Seminare
Seminare

ITIL® 4 Foundation - Kompaktkurs

Seminar - GFU Cyrus AG

Nach Abschluss des Kurses sind die Teilnehmenden in der Lage:

  • Die Grundlagen des ITIL® Service Managements in der modernen IT-Welt zu verstehen
  • Die Schlüsselkonzepte des Service Managements wie Value Co-Creation, Servicebeziehungen und Wertschöpfung anzuwenden
  • Die ITIL®-Leitprinzipien und deren Anwendung im Unternehmen zu verstehen
  • Die vier Dimensionen des Service Managements (Organisation & Personen, Information & Technologie, Partner & Lieferanten, Value Streams & Prozesse) zu identifizieren
  • Das Service Value System (SVS) und die Service Value Chain zu beschreiben
  • Die wichtigsten ITIL®-Praktiken wie Incident Management, Change Control, Problem Management und Service Desk zu verstehen
  • Sich gezielt auf die ITIL® 4 Foundation Zertifizierungsprüfung vorzubereiten
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Einführung in ITIL® 4
    : Historie, Bedeutung und Weiterentwicklung
  • Grundlagen des IT Service Managements
    : Service, Produkte, Ressourcen und Servicebeziehungen
  • Die sieben ITIL®-Leitprinzipien
    : Anwendung auf verschiedene Geschäftsmodelle
  • Die vier Dimensionen des Service Managements und ihr Einfluss auf IT-Services
  • Das ITIL® Service Value System (SVS)
    : Service Value Chain und Wertströme
  • Praktiken des ITIL® 4 Frameworks
    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Request Management
    • Service Desk Practice
    • Service Level Management Practice

  • Prüfungsvorbereitung
    • Prüfungsformat und Strategie
    • Simulation von Prüfungsfragen
    • Tipps zur optimalen Vorbereitung

Zielgruppe:
  • IT-Fachpersonen, IT-Manager und IT-Berater, die sich mit IT Service Management befassen
  • Projektleitende, Prozessmanager und IT-Verantwortliche, die die ITIL®-Grundlagen verstehen und anwenden möchten
  • Personen, die sich auf die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung vorbereiten möchten




Voraussetzungen:


  • Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Ein grundlegendes Verständnis von IT-Prozessen ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.
Seminarkennung:
S5243
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha