ITIL Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der ITIL SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 119 Schulungen (mit 717 Terminen) zum Thema ITIL mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
ITIL® 4 Managing Professional Kompakt (CDS & DPI)
- 12.05.2025- 16.05.2025
- Bad Homburg
- 2.829,82 €
Bitte unten die Hinweise für Prüfungen beachten.

ITIL 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT)
- 05.05.2025- 09.05.2025
- Bad Homburg
- 2.829,82 €
Bitte unten die Hinweise zu den PeopleCert Prüfungen beachten.

ITIL® 4 Managing Professional Kompakt (CDS & DPI) - in englischer Sprache-
- 08.09.2025- 12.09.2025
- Bad Homburg
- 2.829,82 €
Bitte unten die Hinweise für Prüfungen beachten.

ITIL® 4 Managing Professional / Leader Direct, Plan & Improve (DPI)
- 15.05.2025- 16.05.2025
- Bad Homburg
- 1.147,16 €
Bitte unten die Hinweise zu den PeopleCert Prüfungen beachten.

Webinar
ITIL® 4 Foundation Re-Zertifizierung Schulung
- 18.07.2025
- online
- 1.059,10 €

ITIL® 4 Foundation Re-Zertifizierung Schulung
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage

ITIL® 4 Strategic Leader Digital & IT Strategy (DITS)
- 12.05.2025- 14.05.2025
- Bad Homburg
- 1.682,66 €
Bitten unten die Hinweise zu den PeopleCert Prüfungen beachten.

Web Based Training
Grundlagen von Service Management in Anlehnung an ITIL® -Workshop
- 15.09.2025- 16.09.2025
- online
- 1.892,10 €

Webinar
Live-Online: ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil
- 18.06.2025- 20.06.2025
- online
- 2.130,10 €

ITIL® 4 Foundation - Kompaktkurs
- 09.10.2025- 10.10.2025
- Köln
- 1.725,50 €
Nach Abschluss des Kurses sind die Teilnehmenden in der Lage:
- Die Grundlagen des ITIL® Service Managements in der modernen IT-Welt zu verstehen
- Die Schlüsselkonzepte des Service Managements wie Value Co-Creation, Servicebeziehungen und Wertschöpfung anzuwenden
- Die ITIL®-Leitprinzipien und deren Anwendung im Unternehmen zu verstehen
- Die vier Dimensionen des Service Managements (Organisation & Personen, Information & Technologie, Partner & Lieferanten, Value Streams & Prozesse) zu identifizieren
- Das Service Value System (SVS) und die Service Value Chain zu beschreiben
- Die wichtigsten ITIL®-Praktiken wie Incident Management, Change Control, Problem Management und Service Desk zu verstehen
- Sich gezielt auf die ITIL® 4 Foundation Zertifizierungsprüfung vorzubereiten
