Seminare
Seminare

ITIL® 4 Specialist - Create, Deliver & Support

Seminar - Cegos Integrata GmbH

Der ITIL® Specialist - Create, Deliver & Support (CDS) ist einer von fünf Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Managing Professional (MP) zu erhalten. Der MP beinhaltet das praktische und technische Wissen, wie erfolgreiche, moderne, IT-unterstützte Services, Teams und Arbeitsabläufe betrieben werden können. Das Kernkonzept hinter CDS besteht darin, ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie verschiedene Wertströme und Aktivitäten integriert werden können, um IT-unterstützte Produkte und Services zu erstellen, zu liefern und zu unterstützen, sowie relevante Praktiken, Methoden und Werkzeuge. Zudem ein Einblick in die Leistungserbringung, Dienstleistungsqualität und Verbesserungsmethoden zu geben. Weitere Informationen zu ITIL® 4 und unserem ITIL® 4 Angebot finden Sie unter: ITIL 4-Zertifizierung


ITIL® , PRINCE2® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under licence from PeopleCert. All rights reserved.

Termin Ort Preis*
03.03.2025- 05.03.2025 online 2.130,10 €
28.04.2025- 30.04.2025 online 2.130,10 €
23.06.2025- 25.06.2025 Düsseldorf 2.130,10 €
13.08.2025- 15.08.2025 online 2.130,10 €
06.10.2025- 08.10.2025 online 2.130,10 €
03.12.2025- 05.12.2025 Frankfurt am Main 2.130,10 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die Ihnen helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, die zur erfolgreichen Erstellung, Lieferung und Unterstützung von Services mit Hilfe des neuen ITIL-Modells des Service Value System (SVS) beitragen:Verstehen, wie man einen Service-Wertstrom plant und aufbaut, um Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen:

  • Die Konzepte und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, Rollen und der Kultur im SVS kennen lernen sowie den Wert positiver Kommunikation verstehen
  • Verstehen, wie man einen 'shift left'-Ansatz verwendet
  • Die Planung und Verwaltung der Ressourcen im SVS zu verstehen
  • Den Wert und Nutzen von IT im SVS verstehen

Wissen, wie relevante ITIL Management Practices zur Erstellung, Lieferung und Unterstützung über das SVS und die Wertströme hinweg beitragen

  • Lernen, wie ein Wertstrom zur Gestaltung, Entwicklung und Überführung neuer Services genutzt werden kann
  • Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für einen neuen Service beitragen
  • Lernen, wie man einen Wertstrom zur Bereitstellung von Anwender-Support nutzt
  • Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für den Anwender-Support beitragen

Wissen zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services

  • Entdecken, wie man Arbeit und Aktivitäten koordiniert, priorisiert und strukturiert
  • Den Nutzen und den Wert der Elemente, Kaufen vs. Bauen, Beschaffungsoptionen und Serviceintegration und Management (SIAM) im SVS verstehen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
Für diesen Kurs ist es erforderlich, dass Sie Ihr ITIL 4 Foundation-Zertifikat erfolgreich erworben haben. Sie müssen uns bei der Anmeldung eine Kopie Ihres Zertifikats vorlegen, um zu diesem Kurs zugelassen zu werden!
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Service Design Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden. Anhand von Musterprüfungen werden Sie auf das ITIL® Service Design Examen optimal vorbereitet.
Zielgruppe:
  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
  • ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager
  • ITSM-Praktiker, die den Betrieb von IT-fähigen & digitalen Produkten und Services verwalten, und diejenigen, die für die End-to-End-Bereitstellung verantwortlich sind
  • Bestehende ITIL-Qualifikationsinhaber, die ihre Kenntnisse erweitern möchten
Seminarkennung:
2483
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha