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ITIL® 4 Specialist - High Velocity IT

Seminar - Cegos Integrata GmbH

Der ITIL® Specialist - High Velocity IT (HIT) ist einer von fünf Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Managing Professional (MP) zu erhalten. Der MP beinhaltet, das praktische und technische Wissen, wie erfolgreiche, moderne, IT-unterstützte Services, Teams und Arbeitsabläufe betrieben werden können. Das Kernkonzept hinter HVIT besteht darin, ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie digitale Organisationen und digitale Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen funktionieren, wobei der Schwerpunkt auf der schnellen Lieferung von Produkten und Services liegt, um einen maximalen Wert zu erzielen. Es wird ein Einblick in die Arbeitspraktiken von Agile und Lean sowie von technischen Praktiken und Technologien wie Cloud, Automation und Automatisiertes Testen gegeben.


ITIL® , PRINCE2® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under licence from PeopleCert. All rights reserved.
 

Termin Ort Preis*
05.02.2025- 07.02.2025 online 2.130,10 €
02.04.2025- 04.04.2025 online 2.130,10 €
26.05.2025- 28.05.2025 Frankfurt am Main 2.130,10 €
21.07.2025- 23.07.2025 online 2.130,10 €
17.09.2025- 19.09.2025 online 2.130,10 €
12.11.2025- 14.11.2025 Düsseldorf 2.130,10 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die Ihnen helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, wie digitale Organisationen und digitale Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen mit Hilfe des neuen ITIL-Modells des Service Value System (SVS) funktionieren:Verstehen der Konzepte in Bezug auf den Hochgeschwindigkeitscharakter des digitalen Unternehmens, einschließlich der Anforderungen, die es an die IT stellt

  • HVIT Begriffe verstehen
  • Erfahren, wann die Umstellung auf Hochgeschwindigkeits-IT wünschenswert und machbar ist 
  • Verstehen der fünf Ziele, die mit digitalen Produkten verbunden sind, um sie zu erreichen
  • Wie können Kundenreisen gestaltet und verbessert werden 

Den digitalen Produktlebenszyklus im Sinne des ITIL-Betriebsmodells verstehen

  • Den Zusammenhang zwischen Hochgeschwindigkeits-IT und den Schlüsselkomponenten des ITIL 4 Frameworks verstehen

Verstehen der Bedeutung der ITIL-Leitprinzipien und anderer grundlegender Konzepte für die Bereitstellung von Hochgeschwindigkeits-IT

  • Prinzipien, Modelle und Konzepte kennenlernen

Entdecken, wie man mit digitalen Produkten zur Wertschöpfung beitragen kann

  • Erfahren, wie der Service Provider sicherstellt, dass wertvolle Investitionen getätigt werden
  • Wissen, wie man ITIL Management Practices einsetzen kann, um zu wertvollen Investitionen beizutragen (Portfolio Management, Relationship Management) 
  • Erfahren, wie der Service Provider eine schnelle Entwicklung gewährleistet
  • Wissen, wie man ITIL Management Practices einsetzen kann, um zu einer schnellen Entwicklung beizutragen (Architecture Management, Business Analysis, Deployment Management, Service Validation and Testing, Software Development and Management) 
  • Erfahren, wie der Service Provider einen stabilen Betrieb sicherstellt
  • Wissen, wie man ITIL Management Practices einsetzen kann, um zu einem stabilen Betrieb beizutragen (Availability Management, Capacity and Performance Management, Monitoring and Event Management, Problem Management, Service Continuity Management, Infrastructure and Platform Management) 
  • Erfahren, wie der Service Provider sicherstellt, dass ein gemeinsam geschaffener Wert erreicht wird
  • Wissen, wie man ITIL Management Practices einsetzen kann, um zu einem gemeinsam geschaffenen Wert beizutragen (Relationship Management, Service Design, Service Desk)
  • Erfahren, wie der Service Provider sicherstellt, dass die Konformität erreicht wird
  • Wissen, wie man ITIL Management Practices einsetzen kann, um zu einer gesicherten Konformität beizutragen (Information Security Management, Risk Management)
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
Für diesen Kurs ist es erforderlich, dass Sie Ihr ITIL 4 Foundation-Zertifikat erfolgreich erworben haben. Sie müssen uns bei der Anmeldung eine Kopie Ihres Zertifikats vorlegen, um zu diesem Kurs zugelassen zu werden!
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Vortrag, Diskussion
Zielgruppe:
  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
  • ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager
  • IT-Manager und -Praktiker, die mit digitalen Services befasst sind oder an digitalen Transformationsprojekten arbeiten und in oder auf Hoch-geschwindigkeitsumgebungen arbeiten
  • Bestehende ITIL-Qualifikationsinhaber, die ihre Kenntnisse erweitern möchten
Seminarkennung:
2485
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