Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Influencer Marketing ist eine Form von Empfehlungsmarketing oder ganz einfach „digitale Mundpropaganda“. Influencer:innen sind Social-Media-Persönlichkeiten und Meinungsführer:innen in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower:innen. Ihre Reichweite und ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschafter:innen für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencer:innen und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influ...
Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (TikTok, Instagram, LinkedIn etc.)
Authentizität im Influencer Marketing
Integration von Influencer Marketing in die Gesamtmarketingstrategie (Marketing Mix)
Die Influencer-Kampagne starten
Definition von Kampagnenzielen
Zielgruppenanalyse
Kampagnenplanung
Budgetplanung / Preismodelle
Wirksamkeit von Influencer Marketing
Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen
Erfolgsfaktoren
Ziele von Influencer-Kampagnen
Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencer:innen
Identifikation, Auffinden und Auswahl von Influencer:innen
Die richtige Ansprache und Briefing zur Zusammenarbeit
Influencer-Marketing-Agenturen und andere Dienstleister:innen
Corporate Influencer
Erfolgsmessung von Influencer Marketing
Relevante Kennzahlen
Monitoring-Tools
Rechtliche Fallstricke beim Influencer Marketing für Unternehmen
Beispiele für Best und Worst Cases
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Influencer Marketing ist eine Form von Empfehlungsmarketing oder ganz einfach „digitale Mundpropaganda“. Influencer:innen sind Social-Media-Persönlichkeiten und Meinungsführer:innen in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower:innen. Ihre Reichweite und ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschafter:innen für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencer:innen und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influencer:innen und woran erkennen Sie, welche zu Ihrem Produkt und Unternehmen passen? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie eine wirkungsvolle Influencer-Kampagne zielgerichtet planen und Erfolge auswerten.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR, Online Marketing und Markenmanagement
Seminarkennung:
27723_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.