Zielgruppenanalyse Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Zielgruppenanalyse SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 152 Schulungen (mit 1.421 Terminen) zum Thema Zielgruppenanalyse mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:


Zertifikatslehrgang Existenzgründung
- 09.10.2025- 02.12.2025
- Hamburg
- 960,00 €
− USA vs. Deutschland
− Widerstände im familiären Umfeld / Freundeskreis
− Beispiele (Erfolgskultur / Kultur des Scheiterns)
Rechtsformen
Businessplan
− Executive Summary
− Geschäftsidee
− Alleinstellungsmerkmale
− Marktanalyse & Wettbewerbsanalyse
− Zielgruppenanalyse
− Produktion
− Marketing & Vertrieb
− Organisation & Team
− Finanzen (Investitionsplan, Finanzierungsbedarf, P&L / Break-Even, Liquiditätsplan)
− Anhänge (Patente, CV, LOI, Kooperationsvereinbarungen etc.)
Gründung
− Vorgründungskosten
− Gründungskosten
− Wahl der Rechtsform (Steuern / Haftung)
− Gesellschaftsvertrag
− Notar / Eintragung in das Handelsregister
− Rechnungswesen inkl. Controlling
Finanzierung
− Eigenkapital / Fremdkapital
− Zuschüsse / Förderungen
− Seed / Grow / organisches vs. fremdfinanziertes Wachstum
− Bankenfinanzierung
− Family Offices
− Venture Capital
− Inkubatoren
− NDA (Verschwiegenheitserklärung)

Webinar
Content Marketing Strategien Workshop
- 14.08.2025- 15.08.2025
- online
- 1.630,30 €
- Verständnis für Content-Strategie: Die Teilnehmer sollen ein grundlegendes Verständnis dafür entwickeln, was eine Content-Strategie ist, warum sie wichtig ist und welche Vorteile sie bietet. Sie sollen die verschiedenen Aspekte und Bestandteile einer Content-Strategie verstehen.
- Zielgruppenanalyse: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie ihre Zielgruppen analysieren und verstehen können. Sie sollen in der Lage sein, die Bedürfnisse, Interessen und Verhaltensweisen ihrer Zielgruppen zu identifizieren und zu berücksichtigen.
- Inhaltsplanung und -erstellung: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie relevante und ansprechende Inhalte entwickeln können. Sie sollen verstehen, wie man Inhalte für verschiedene Kanäle und Plattformen optimiert und wie man einen Redaktionskalender erstellt, um einen kontinuierlichen Strom von Inhalten sicherzustellen.
- Content-Distribution und -Promotion: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie ihre Inhalte effektiv über verschiedene Kanäle verbreiten und promoten können. Sie sollen verstehen, wie man die richtigen Kanäle auswählt und welche Methoden und Taktiken zur Promotion von Inhalten eingesetzt werden können.
- ...

Content Marketing Strategien Workshop
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
- Verständnis für Content-Strategie: Die Teilnehmer sollen ein grundlegendes Verständnis dafür entwickeln, was eine Content-Strategie ist, warum sie wichtig ist und welche Vorteile sie bietet. Sie sollen die verschiedenen Aspekte und Bestandteile einer Content-Strategie verstehen.
- Zielgruppenanalyse: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie ihre Zielgruppen analysieren und verstehen können. Sie sollen in der Lage sein, die Bedürfnisse, Interessen und Verhaltensweisen ihrer Zielgruppen zu identifizieren und zu berücksichtigen.
- Inhaltsplanung und -erstellung: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie relevante und ansprechende Inhalte entwickeln können. Sie sollen verstehen, wie man Inhalte für verschiedene Kanäle und Plattformen optimiert und wie man einen Redaktionskalender erstellt, um einen kontinuierlichen Strom von Inhalten sicherzustellen.
- Content-Distribution und -Promotion: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie ihre Inhalte effektiv über verschiedene Kanäle verbreiten und promoten können. Sie sollen verstehen, wie man die richtigen Kanäle auswählt und welche Methoden und Taktiken zur Promotion von Inhalten eingesetzt werden können.
- ...

Webinar
Künstliche Intelligenz im Marketing: Eine praxisnahe Einführung
- 23.05.2025
- online
- 1.059,10 €

E-Learning
OMR Academy | Content Marketing
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 899,00 €

Einsatz von KI zur Vorbereitung von Verhandlungen im Einkauf
- 01.10.2025- 02.10.2025
- Augsburg
- 470,00 €

Webinar
- 05.06.2025
- online
- 418,80 €
Entdecken Sie, wie ChatGPT als innovatives Werkzeug Ihr Marketing effizienter und zielgerichteter gestalten kann. Doch wie nutzt man ChatGPT optimal für Marketingzwecke? Wie erstellt man effektive Prompts, die genau die gewünschten Ergebnisse liefern?
Unser Online-Seminar bietet Ihnen einen umfassenden Einstieg in den Einsatz von ChatGPT im Marketing. Wir beginnen mit den Grundlagen: Sie lernen, wie gutes Prompting funktioniert und wie Sie ChatGPT am besten einsetzen, um Ihre Marketingziele zu erreichen. Anschließend beleuchten wir die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT in den Bereichen Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsanalyse, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, SEO, SEA und E-Mail-Marketing.
Zum Abschluss des Online-Seminars werden wir die Grenzen und Regeln des Einsatzes von ChatGPT beleuchten, damit Sie stets rechtlich und ethisch korrekt agieren.

Webinar
Produktentwicklung von digitalen Medien
- 27.05.2025- 28.05.2025
- online
- 995,00 €
