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Inhouse-Schulung: Resiliente Kommunikation in der Wohnungswirtschaft

Seminar - ZIA Service GmbH

Erlernen Sie resiliente Kommunikation für stressfreie und effektive Interaktionen in der Wohnungswirtschaft – für zufriedene Kunden und Mitarbeiter.

Die Herausforderungen im Umgang mit Kunden, Mietern und Mitarbeitern in der Wohnungswirtschaft sind vielfältig. Mit unserem Kurs Resiliente Kommunikation in der Wohnungswirtschaft lernen Sie, durch positive Kommunikation und gezielte Gesprächsführung ein harmonisches Miteinander zu fördern und Konflikte erfolgreich zu meistern – sowohl am Telefon als auch vor Ort.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Was Sie erwartet:

Grundlagen der Kommunikation: Erlernen Sie die Prinzipien der verbalen, nonverbalen und paraverbalen Kommunikation. Identifizieren Sie Ihren eigenen Kommunikationstyp und nutzen Sie Techniken, um Gespräche effektiv zu führen.
Serviceorientierte Kommunikation: Entwickeln Sie die Fähigkeit, die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Mieter zu verstehen und angemessen zu reagieren. Steigern Sie Ihre Serviceorientierung und sorgen Sie für ein positives Kundenerlebnis.
Deeskalierende Kommunikation: Erkennen und entschärfen Sie Konflikte frühzeitig. Erlernen Sie den Einsatz von Ich-Botschaften und Empathie, um eine konstruktive Gesprächsatmosphäre zu schaffen.
Konflikt- und Stressmanagement: Finden Sie heraus, wie Sie Stressfaktoren erkennen und bewältigen können. Bauen Sie nachhaltige Resilienz auf und stärken Sie Ihre Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen gelassen zu bleiben.
Business Etikette: Beherrschen Sie die Feinheiten der Business-Etikette, um professionell und souverän aufzutreten – vom ersten Eindruck bis zum erfolgreichen Networking.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Auf Anfrage
Ziele/Bildungsabschluss:
Reduzieren Sie Stress und steigern Sie Ihre Zufriedenheit: Durch effektive Kommunikationstechniken und Konfliktlösungsstrategien können Sie stressige Situationen besser meistern und eine angenehmere Arbeitsatmosphäre schaffen.
Stärken Sie Ihr Unternehmen: Mitarbeiter, die sicher und kompetent kommunizieren, tragen zu einem positiven Image des Unternehmens bei und fördern die Kundenzufriedenheit und -bindung.
Verbessern Sie Ihre Führungsqualitäten: Führungskräfte lernen, Konflikte im Team frühzeitig zu erkennen und zu lösen, die Resilienz der Mitarbeitenden zu stärken und eine wertschätzende Arbeitsumgebung zu schaffen.
Langfristiger Erfolg und Mitarbeiterbindung: Eine wertschätzende Kommunikation und Anerkennung stärken die Mitarbeiterbindung und reduzieren Fluktuation.
Zielgruppe:
Abteilungsleiter
Immobilieninvestoren
Projektentwickler
Bauträger
Bauunternehmen
Architekten
Planer
Bestandshalter/Wohnungsunternehmen
Rechtsanwälte im Baurecht
Immobilienberater u. -manager
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