Die Herausforderungen und verschiedenen Ausgangspunkte des Innovationsmanagements
Abgrenzungen und Beispiele
Die Rolle der Innovationsstrategie und des Innovationsprozesses
Mindestanforderungen an Organisation und Management
Das Zusammenspiel der Kompetenzen
Funktionieren ”moderne” Ansätze wie Innovation Labs oder die Zusammenarbeit mit Startups etc.?
Welche Methoden sind nützlich und wie lassen sich diese einsetzen?
Motivation und Emotionen: Welche Rolle spielen diese und wie lässt sich das nutzen?
Fallbespiele und Interaktion
Zielgruppe:
ZielgruppeAufstrebende und erfahrene Führungskräfte, die nicht nur ihre aktuelle operative Management-Rolle sondern auch die Entwicklung des Verantwortungsbereiches und des gesamten Unternehmens im Blick behalten wollen.VoraussetzungenDie Teilnehmer sollten mindestens erste Managementerfahrungen gesammelt haben, eine Aufgabe im Innovationsmanagement innehaben oder Teil eines Innovationsteams sein.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.