Fernlehrgang - Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (DAPR)
Lernen Sie in dem dreitägigem Intensivtraining effektive Methoden kennen, um aus Ihren Organisationszielen eine Botschaft zu entwickeln und diese auf die Agenda der Medien und Menschen zu setzen.
Agenda Setting als effektives Instrument der Kommunikation
Die Funktionsweise von Agenda Setting und Best Practice Beispiele
Aktuelle Erkenntnisse aus der Medienwirkungsforschung
Ziele und Zielgruppen der eigenen Mission
Entwicklung von Themen und Botschaften, Erstellung eines Themenplans
Slogans vs. Sinnstiftende Erzählung
Themen-Monitoring und Newsjacking
Agenda Setting auf allen Kanälen: Earned Media / PR, Owned Media, Paid Media; Erstellung eines Redaktionsplans
Den Erfolg messen – Wann ist Agenda Setting erfolgreich?
Agenda Setting per Podcast
Der Podcast als eigenes Agenda-Setting-Tool
Vorteile und Einsatzmöglichkeiten des Langformats
Praktische Anwendung der gewonnen Erkenntnisse am Beispiel Podcast
Umgang mit der Aufnahme-Technik
Anmoderation, Interview-Techniken und Call-to-Action
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Zielgruppe:
Das Intensivtraining Agenda Setting Specialist richtet sich an Kommunikator*innen aus Unternehmen, Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Agenturen gleichermaßen, die ihre Themen strategisch und zielgruppengenau setzen möchten.
Anbieterinformationen
Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (DAPR)
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.