Seminaranbieter
Seminare

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (DAPR)

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (DAPR)
Herr Nils Hille
Ritterstraße 9
D-40213 Düsseldorf

Tel: 0211 17607060
E-Mail: kontakt@dapr.de
Website: https://www.dapr.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Die dapr steht seit mehr als 30 Jahren für hochwertige Ausbildung & Weiterbildung in der PR- und Kommunikationsbranche. Die Seminare und Intensivtrainings sind auf die Vermittlung von Fähigkeiten und Kompetenzen für modernes Kommunikationsmanagement, Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Marketingkommunikation zugeschnitten.
Ausführliche Beschreibung:

Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) ist einer der führenden Aus- und Weiterbildungsanbieter in der PR- und Kommunikationsbranche. Die dapr wurde 1991 gegründet und steht für Erfahrung und Qualität. Fach- und Führungskräfte, Volontär*innen, Trainees und Quereinsteiger*innen bilden sich hier in den Bereichen PR, Kommunikation und Marketing weiter.

Die dapr.bildung umfasst, neben klassischen Angeboten – wie der dapr-Grundausbildung zum/zur Kommunikationsberater*in/-referent*in – zahlreiche Intensivtrainings zu Themen wie Employer Branding, Nachhaltigkeits-Kommunikation, Text-Expertise, CEO-Kommunikation, KI in Kommunikation, PR & Marketing und New Leadership. Die jeweils insgesamt 13-tägigen Zertifikatskurse Expert People & Culture (dapr) und Expert CommTech (dapr) sind ebenfalls Teil des Bildungsportfolios.

Nach erfolgreicher Seminarteilnahme ist eine optionale Prüfung zu ausgewählten Seminaren möglich. Die dapr.prüfungen werden viermal jährlich im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum oder wahlweise online abgenommen.

Die dapr zertifiziert darüber hinaus Volontariate und Traineeships aus PR & Kommunikation von Unternehmen, Agenturen und Non-Profit-Organisationen. Das unabhängige Siegel der dapr.zertifizierung bietet Nachwuchstalenten Orientierung beim Berufseinstieg.

Im Rahmen der dapr.beratung unterstützt die Akademie Kommunikations- und Marketingabteilungen als Sparringspartner im Aufbau und/oder in der Umstrukturierung ihrer Strukturen und Prozesse.

Zielgruppen:
  • Hochschulabsolvent*innen,Trainees und Volontär*innen aus PR und Kommunikation
  • Kommunikator*innen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und ihr Wissen und Können auffrischen/erweitern möchten
  • Quereinsteiger*innen der Branche

Trainingsschwerpunkte:
Ausbildung
Kommunikation
Marketing
Medien
Mitarbeiterführung
Projektmanagement
Unternehmensführung
Gründungsjahr:
1991
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha