Seminare
Seminare

Intensivtraining Digital Strategist

Fernlehrgang - Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (DAPR)

Richtig angepackt, birgt die digitale Transformation großartige Chancen und Potenziale für Kommunikationsexpert*innen. Der Prozess wälzt viele, wenn nicht gar alle Unternehmen von Grund auf um. Und die Kolleg*innen in Kommunikation und Marketing können zum/zur Vermittler*in und zum Treiber dieser Veränderungen werden.

Sie fühlen sich dafür noch nicht bereit?

Mit dem Intensivtraining “Digital Strategist (dapr)” werden Sie die neuen Herausforderungen in Ihrem beruflichen Umfeld professionell meistern. Nach Seminarabschluss können Sie das erworbene Wissen durch die Teilnahme an einer unabhängigen dapr.prüfung zum/zur Digital Strategist dokumentieren.

Termin Ort Preis*
12.05.2025- 16.05.2025 Düsseldorf 3.201,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Im insgesamt fünftägigen Intensivtraining geht es um die Strategie-Entwicklung und -Herleitung, die digitale Sichtbarkeit mit Content Marketing und SEO sowie um Zukunftsperspektiven digitaler Strategien. Ein großer Praxisteil rundet das Seminar ab und befähigt die Teilnehmenden aus der Strategie ein ganzheitliches Konzept für die digitale Kommunikation abzuleiten. Das Training bereitet zudem optimal auf die optionale Prüfung „zur/zum Digital Strategist (dapr)“ vor und ist Bestandteil des Zertifikatskurses „Expert CommTech (dapr)“.

Inhalte
• Strategie-Entwicklung und -Herleitung mit dem Strategie-Framework
• Content Marketing
• Grundlagen SEO
• Zielgruppen und Stakeholder
• Customer Journey
• Core Story
• Zukunftsperspektiven
• Gamechanger KI
• Praxistraining Konzeption
• Ziele, Conversions, KPIs
Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Tage in Düsseldorf oder 2+2+1 Tag (e) als interaktives Live-Online-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmezertifikat. Optional: Prüfung zum/zur Digital Strategist (dapr)
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine Voraussetzungen
Technische Voraussetzungen:
Keine Voraussetzungen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Verzahnung von Praxis & Theorie
Förderung:
Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten sind hier abrufbar.
Zielgruppe:

Der Kurs richtet sich an all jene, die digitale (Transformations-)Prozesse steuern und begleiten (werden):

  • PRler,
  • Marketingschaffende,
  • Online- und Community Manager,
  • Mitarbeiter aus Human Ressources,…

Vom Teammitglied bis zur Führungskraft: die Weiterbildung ist für alle passend, die die Auswirkungen der Digitalisierung verstehen und sich intensiv mit den relevanten Disziplinen und benötigten Techniken auseinandersetzen wollen – praxisnah und umgehend für den eigenen Arbeitsalltag anwendbar.

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha