Seminare
Seminare

Internationales Marketing

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches internationales Marketing, das auf einer systematischen und strukturierten Marketingarbeit beruht. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie eine globale Marketingstrategie entwickeln, Klarheit über die internationale Ausrichtung Ihres Unternehmens gewinnen und in einem internationalen Marketingplan die notwendigen Maßnahmen ableiten.
Termin Ort Preis*
12.12.2024- 13.12.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
23.01.2025- 24.01.2025 München 1.594,60 €
30.01.2025- 31.01.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
30.01.2025- 31.01.2025 Köln 1.594,60 €
27.02.2025- 28.02.2025 Stuttgart 1.594,60 €
24.03.2025- 25.03.2025 München 1.594,60 €
03.04.2025- 04.04.2025 Hamburg 1.594,60 €
03.04.2025- 04.04.2025 Berlin 1.594,60 €
26.05.2025- 27.05.2025 Stuttgart 1.594,60 €
23.06.2025- 24.06.2025 München 1.594,60 €
03.07.2025- 04.07.2025 Berlin 1.594,60 €
03.07.2025- 04.07.2025 Hamburg 1.594,60 €
25.09.2025- 26.09.2025 München 1.594,60 €
29.09.2025- 30.09.2025 Hamburg 1.594,60 €
29.09.2025- 30.09.2025 Berlin 1.594,60 €
27.10.2025- 28.10.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
27.10.2025- 28.10.2025 Köln 1.594,60 €
27.11.2025- 28.11.2025 Stuttgart 1.594,60 €
01.12.2025- 02.12.2025 Berlin 1.594,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Einführung ins internationale Marketing
*+ Globalisierung und ihre Auswirkung auf das Marketing
*+ Unterschied zwischen globalem, internationalen und lokalem Marketing
*+ Schlüsselbegriffe
*+ Strukturen
*+ Strategie versus Operation
*+ Erfolgsfaktoren im internationalen Marketing

Marktforschung im internationalen Marketing
*+ Besonderheiten der internationalen Marktforschung
*+ Globale Informationsbedürfnisse
*+ Prozesse internationaler Marktforschung
*+ Marktanalysen

Strategische Methoden und Maßnahmen
*+ Festlegung des Zielsystems
*+ Strategische Marktbearbeitung
*+ Segmentierung der Märkte
*+ Marktwahl
*+ Wettbewerbsstrategien und Positionierung
*+ Formen des Markteintritts und der Markterschließung
*+ Timing des Markteintritts
*+ Internationales Branding

Operative Methoden und Maßnahmen
*+ Marketing Mix im internationalen Marketing
*+ Internationale Kommunikationsstrategien
*+ Internationale Produkt- und Preispolitik
*+ Globale Distribution
*+ Controlling

Internationaler Marketingplan
*+ Bedeutung und Funktionen
*+ Leitfaden für die operative Umsetzung
*+ Marketingplan als multifunktionales Instrument
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Internationales Marketing Weiterbildung gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten, Erfolgsfaktoren und Aufgaben im Aufbau einer internationalen Marketingstrategie. Sie erweitern die strategischen Grundlagen für Ihr internationales Marketing und lernen, wie Sie sich Märkte gezielt transparent machen, um sie für Ihre Marken- und Vertriebsziele zu überprüfen. Sie prüfen Ihre Wettbewerbspositionierung, Ihre Marktsegmentierung und die Auswahl Ihrer Auslandsmärkte und erfahren, wie Sie einen internationalen Marketingplan erstellen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Marketingkenntnisse.
Zielgruppe:
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.
Seminarkennung:
IM-320
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha