Seminare zum Thema Preispolitik
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 486 Schulungen (mit 2.940 Terminen) zum Thema Preispolitik mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 713,94 €
> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien der Lieferanten
> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien der Einkäufer
> Voraussetzungen von Preisstrategien
> Notwendige Gestaltungsteile
> Eigene, bisherige Preisstrategieerfahrung einbringen
> Wie erarbeiten Lieferanten Preisstrategien?
> Zusammenspiel zwischen Preispolitik und Betriebswirtschaft
> Wie ermittelt der/die EinkäuferIn die Preisstrategie seines/ihres Lieferanten?
> Praktische Konsequenzen für die Einkaufsstrategie?
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> Wie ermittelt der/die EinkäuferIn die Preisstrategie seines/ihres Lieferanten?
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Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
- 14.01.2025- 11.02.2025
- Hamburg
- 1.172,64 €
Grundlagen
Marktinformationen
Produktpolitik
Preispolitik
Distributionspolitik
Kommunikationspolitik
Marketingplanung und Controlling
Marketingorganisation
2. Vertrieb
Grundlagen des erfolgreichen Vertriebs
Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung
Effektive Gesprächsvorbereitung - Zielsetzung, Kundendurchdringung, Wettbewerbsanalyse
Verhandlungsstrategien und Verhandlungsführung
Abschlusstechniken
Präsentationstechnik
Webinar
Live-Online: Pricing Express: Preismanagement – die Essentials: online & praxisorientiert
- 13.01.2025
- online
- 523,60 €
- 23.01.2025- 24.01.2025
- München
- 1.594,60 €
Webinar
- 28.01.2025- 29.01.2025
- online
- 2.011,10 €
- Vergütung, Vertragsgestaltung und Compliance
- Änderungen durch die Krankenhausreform
- Praxistipps Key Account Management
- Preispolitik, Targeting, Lieferqualität - Darauf müssen Sie achten!
- Kooperationen mit Einkaufsgemeinschaften
- Klinikeinkauf: Strukturen, Prozesse und Verantwortlichkeiten
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 1.356,60 €
Steigende Markttransparenz, Subsidiarität von Produkten, gesättigte Märkte, Verdrängungswettbewerb und aggressive Preispolitik machen es unabdinglich, dass Unternehmen verstärkt Aktivitäten entwickeln, um sich von Produkten vom Wettbewerb abzuheben und in immer kürzer werdenden Zeitabständen die Gewinnerzielung sicherzustellen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen das notwendige Marketing-Know-how: Von der Marktforschung und der Marketingkonzeption über die Produkt- bis hin zur Kommunikationspolitik lernen Sie praxisorientierte Handlungsmöglichkeiten und Instrumente für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Marketing kennen.
Handelsfachwirt*in (IHK) - Vorbereitung auf die Prüfung Teil 2
- 01.09.2025- 04.09.2026
- Bonn
- 2.600,00 €
Fernlehrgang
Umsetzung im Marketing-Management
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 549,00 €
Den zentralen Maßnahmen und Methoden zur strategiekonformen Gestaltung von marktgerichteten Austauschprozessen
Den Grundlagen, Zielen und Methoden der klassischen vier Instrumente des Marketing- Mix: Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik
Den Methoden des Marketing-Instrumentariums
Anschließend kannst du sowohl konkrete Planungen innerhalb der einzelnen Instrumente des Marketing-Managements erarbeiten, als auch ein integriertes Konzept für das gesamte operative Marketing entwickeln. Dieses Können stellst du im Rahmen einer optionalen Projektarbeit als Modulabschlussprüfung unter Beweis. Somit bist du nach Abschluss des Moduls nicht nur mit dem theoretischen Wissen für eine erfolgreiche Umsetzung im Marketing-Management ausgestattet, sondern kannst dieses auch praktisch anwenden.