Seminar - Institut für Verkauf und Marketing
Key Account Management, Großkunden, Schüsselkunden, A-Kunden, Potentialkundenund andere Begriffe stehen für das Management von Bestandskunden,mit denen wir aktuell gute Absätze, gute Umsätze und hoffentlich ausreichend Gewinne erwirtschaften.
Ein Tracking, ein Scoring, ein Rating von Kundeneffizenz und Kundenrentabilität ist wichtig, um den Lieferant in Verhandlungen auf Augenhöhe zu bringen.
Wir beschäftigen uns in einem kurzweilgen, aktiven und interaktiven 2-Tagesseminar mit Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenprozessen sowie dem Vergleich Ihrer Wettbewerber bei Ihrem Großkunden, um Potentialausschöpfung pro-aktiv zu managen.
Dieses Seminar wird von Zahlen, Daten und Fakten, Kennzahlen und KPI´s im Vertrieb und Marketing flankiert. Sales Funnel Management und Management Deployment, Werkzeuge und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
firmenintern | auf Anfrage | 2.030,00 € |
KEY ACCOUNT MANAGEMENT (KAM) - ELEKTROTECHNIK - TRAINING / WORKSHOP
Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn manPrioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies ist eine Aufgabe für jeden einzelnen Verkäufer im Innen- und Außendienst.
Diese branchenorientierte Seminar richtet sich an Damen und Herren, die in der Elektrotechnik, Elektronik, Elektrik Ihren Arbeirsplatz haben und Neukunden akquirieren, Bestandskunden entwickeln und den Prozess der Kundenrückgewinnung managen. Ziel ist die Effizienz des Vertriebs zu optimieren.
Grundsätzlich definiert das Institut für Verkauf und Marketing, IVM drei "Aktiva des Vertriebs".
In diesen drei Bereichen hat der Vertriebsinnendienst zahlreiche Aufgaben und kann dort verschiedene Performance Indikatoren und Key Performance Indikatoren, KPI´s definieren und intern kommunizieren, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, KVP und die Wettbewerbsfähigkeit des Produktes und des Unternehmens zu optimieren.
Im Bereich der Neukundengewinnung konzentrieren wir uns auf einige Impulse, die on- und offline möglich sind. Gerne schauen wir uns im praktischen Teil Ihre aktuelle Unternehmenssituation ab, erarbeiten Prioritäten und entwickeln einen Aktionsplan für die praxisorientierte Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Bestandskundenmanagement ist uns allen wichtig. Dennoch ist unsere Konzentration auf den Bestandskunden häufig eingeschränkt. Zeit fehlt, Prioritäten werden falsch gesetzt und kommuniziert. Wir konzentrieren uns in diesem Teil auf:
Zielkonflikte realisieren und kundenorientiert kommunizieren (intern und extern) Volumen ist gut und notwendig, Marge ist besser. Produktleistung und Produktnebenleistungen erkennen und auch preislich vermarkten und verkaufen können.
Kundenrückgewinnung wird in der englischen Sprache auch mit "Churn-Rate" bezeichnet. Es ist einfacher einen ehemaligen Kunden wieder von unserem Produkt / unserer Dienstleistung zu begeistern, als einen Noch-Nicht-Kunden als Kunden zu gewinnen.
Individuelle Kunden-und Marktentwicklungsplanung mit "Most Wanted Customer" im Innen- und Außendienst.
Ich freue mich auf Sie!
Ab 2 Personen würde ich gerne für Sie ein individuelles Vertriebsseminar, eine individuelle Verkaufsschulung als Inhouse Seminar konzipieren.
Ihr Trainer: Roberto Capone
Beachten Sie bitte auch unsere attraktiven Kleingruppenpreise:
Die 2. Person, die von Ihrem, oder einem verbundenen Unternehmen auf den gleichen Workshop (Tag und Ort) gebucht wird, erhält einen Rabatt von 40%, die 3. Person einen Rabatt von 55% auf den ausgeschriebenen Nettopreis.
Business Workshop, Key Account Management,
2-day Training Increasing efficiency in getting new customers by on- and offline acquisition and development of existing customers.
The job description of a sales manager position always starts with the task of acquiring and converting new customers. In this particular business workshop, we use and combine digital marketing, traditional marketing and quality management to optimize the process of acquisition.
Nutzenargumente finden, die über den Preis hinaus gehen
eine individuelle Kunden- und Marktbearbeitungsstrategie erkennen und realisieren
Kundenbedarfe erkennen & umsetzen
Planung nach Quantitäten & Qualitäten pro Markt, Kunde und Produkt, PG
Effizienter Ressourceneinsatz
Ihr Mehrwert:
· Kurze Kommunikationswege
· Schnelle Reaktionszeiten
· Kleine und sehr persönliche Gruppengröße (3-6 TN)
· Hoher Interaktionsgrad
· Hohe Praxisrelevanz
· Erfahrene Trainer (betriebliche Erwachsenenbildung und Lehre)
· Methodenkompetenz
· Sehr gute Kenntnisse des Marketings, Vertriebs und QM
· Seniormanagement & Führungskompetenz
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