Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Die Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing markiert einen tiefgreifenden Wandel in der Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen bewerben und mit Kund:innen interagieren. KI hat das Potenzial, nahezu alle Marketinginstrumente zu transformieren und ihre Effizienz sowie Wirksamkeit erheblich zu steigern.Unser Seminar gibt Ihnen einen praxisnahen Einblick darin, wie Künstliche Intelligenz aktuell im Marketing professionell eingesetzt wird. Wir klären auch typische Vorbehalte und Missverständnisse gegenüber KI. Unser Ziel ist es, Ihnen echte Mehrwerte der KI-Anwendung für die Praxis im Marketing zu vermitteln.
Definition, Bedeutung und Ziele von KI im Marketing
Grundlagen der Künstlichen Intelligenz
Anwendungsbereiche von KI im Marketing
Personalisierung und Bindung von Kund:innen
Automatisierung von Marketingprozessen
Datenanalyse und Vorhersage
Optimierung von Werbemaßnahmen
Generierung von Content für verschiedene Marketinginstrumente
KI-gestützte Bildgenerierung
Chancen und Herausforderungen von KI im Marketing
Bewertung und Anwendung der neuen Möglichkeiten
Rechtliche und ethische Herausforderungen
Fallstudien und Praxisbeispiele
Zukünftige Entwicklungen und Trends
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing markiert einen tiefgreifenden Wandel in der Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen bewerben und mit Kund:innen interagieren. KI hat das Potenzial, nahezu alle Marketinginstrumente zu transformieren und ihre Effizienz sowie Wirksamkeit erheblich zu steigern.Unser Seminar gibt Ihnen einen praxisnahen Einblick darin, wie Künstliche Intelligenz aktuell im Marketing professionell eingesetzt wird. Wir klären auch typische Vorbehalte und Missverständnisse gegenüber KI. Unser Ziel ist es, Ihnen echte Mehrwerte der KI-Anwendung für die Praxis im Marketing zu vermitteln.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Social Media, PR, Kommunikation, Medien und Publizistik.
Seminarkennung:
30758_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.