Seminare
Seminare

KI im Office

Webinar - Forum für Führungskräfte

1-Tag Intensiv Seminar

Effizienter den Büroalltag bewältigen mit Künstlicher Intelligenz

KI im Office

Das Seminar bietet Ihnen eine umfassende Einführung in die Nutzung von KI für alltägliche Büroaufgaben. Erfahren Sie, wie Sie mit ChatGPT und Co-Pilot Ihre Recherchen optimieren und komplexe Informationen leicht verständlich aufbereiten können. Durch die Automatisierung von Sitzungsprotokollen und -vorbereitungen sparen Sie wertvolle Zeit und steigern die Effizienz Ihrer Meetings erheblich. Erstellen Sie beeindruckende Berichte und Präsentationen mühelos mit der Unterstützung von Unterstützung von ChatGPT und Copilot. Beeindrucken Sie durch Datenvisualisierung in Excel und erfahren Sie, wie Sie Marketingmaterialien, beispielsweise für soziale Medien, mit Midjourney und Canva erstellen können. Lernen Sie, wie Sie mit Zapier Ihre Office-Anwendungen nahtlos verbinden und typische Büroprozesse automatisieren, um Ihre Effizienz zu steigern und Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Termin Ort Preis*
09.10.2024 online 1.065,05 €
04.11.2024 online 1.065,05 €
04.12.2024 online 1.065,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Inhalte

Einführung in die wichtigsten KI-Werkzeuge für den Büroalltag

  • ChatGPT,
  • Microsoft Copilot
  • Canva
  • Midjourney
  • Zapier

Recherche mit KI

  • Effektives Sammeln von Informationen
  • Professionelle Aufbereitung gesammelter Informationen und Daten
  • Aufbereitung komplexer Sachverhalte in vereinfachter Form

KI und Word

  • Erstellung von Texten und Berichten
  • Dokumenterstellung automatisieren

KI und Excel

  • Effiziente Datenaufbereitung
  • Datenanalyse
  • Erstellung von Grafiken
  • Nutzung von einfachen Textbefehlen statt komplizierten Formeln

KI und Power-Point

  • Präsentationserstellung
  • Datenvisualisierung in Berichten
  • Integration von KI-generierten Textinhalten und Grafiken

Meetingproduktivität mit KI erhöhen

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Sitzungen
  • Vorbereitung von Sitzungen aus der Perspektive der Teilnehmenden und des Organisators
  • Erstellung von Sitzungs-Agenden und Protokollen
  • Nachbearbeitung und Projektmanagement

Bild- und Content-Erstellung

  • Entwicklung von Marketingmaterialien
  • Content-Erstellung in Bild und Text für soziale Medien und Werbekampagnen
  • Anpassung und Vervielfältigung benutzerdefinierter Bilder und Grafiken

Workflow-Automatisierung

  • Verknüpfung und Automatisierung von Prozessschritten
  • Erstellung von Workflows zur Effizienzsteigerung und Potenzialauslastung
Ziele/Bildungsabschluss:

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten Tools für eine effektive Zeitersparnis
  • Sie lernen KI-Tools gemäß Ihrer persönlichen beruflichen Anforderungen zu nutzen
  • Sie erleben, wie KI-Tools die interne und externe Kommunikation durch Prozessautomatisierung verbessern
  • Sie erhöhen die Produktivität von Meetings durch KI-Integration
  • Sie halten mit dem rasanten technologischen Wandel mit
Zielgruppe:

Zielgruppe

  • Assistenzen
  • Sachbearbeiter/-innen
  • Fachkräfte
  • Einsteiger/-innen in das Thema KI
  • Projektmanager/-innen
Seminarkennung:
AZ-KI
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha