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KUNDEN MANAGEMENT. Kundengespräche deeskalieren bei Beschwerden

Seminar - UP MANAGEMENT Akademie

Das bietet Ihnen das Seminar

Typische Beschwerdeauslöser und Eskalationsstufen

Deeskalations- und Lösungsstrategien

Konfliktlösungsdialoge erfolgreich gestalten

 

Termin Ort Preis*
31.03.2025 Berlin 916,30 €
19.11.2025 Berlin 916,30 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
9.00 Uhr Begrüßung und gemeinsame Vorstellung

Wertschätzung, Respekt und Selbstsicherheit

Das „One Eye Level" Prinzip
No Go's Hochstatus und Niedrigstatus beachten

Konfliktarten zielsicher erkennen 

Erwartungskonflikte, Zielkonflikte, Interessenskonflikte u.a.
Konflikt Eskalationsstufe bestimmen

Eine Beschwerde. Und ich mittendrin. Deskalationsstrategien

Die "Retter" Rolle aktivieren

6 Deeskalations Tools im Beschwerde- und Konfliktgespräch

Übungs Session 1
Souverän, sachlich und ruhig bleiben gegenüber hitzigen Gesprächspartnern

Übungs Session 2
Deeskalations Tools anwenden bei Konfliktgesprächen.

Reale Fallbeispiele
Lösungen, Sprache und Körpersprache
Simulationen, Erprobungen

Tipps Beschwerde Vermeidungen

17.00 Uhr Ende des Seminars

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Gelegentliche Beschwerden und Konflikte innerhalb der Geschäftsbeziehungen gehören oft zum Berufsalltag. Eskalierende Unstimmigkeiten belasten dabei aber schnell das Geschäftsklima zu Kunden und können zu Frustrationen, Demotivationen und Kundenverlusten führen.


Umso wichtiger ist es, in hitzigen Situationen eine souveräne und klare Sachlichkeit zu bewahren und eine souveräne Konfliktlösungskompetenz zu zeigen, die praxistauglich und wirksam umsetzbar ist.
In diesem Seminar steigern die Teilnehmer ihre Fähigkeiten unterschiedliche Beschwerde- und Konfliktarten schnell zu erkennen und deeskalierende Verhaltensweisen anzuwenden. 

Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Key Notes und Vortragsinputs vom Trainer. Fall- und Praxisbeispiele. Analysen, Reflexionen, Tools, Lösungen. 

Zielgruppe:
Kundenberater, Service Mitarbeiter und Verkäufer aus dem Innen- und Außendienst 
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