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Key-Account-Management - Teil 2

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Ihre besondere Aufgabe als Key-Account-Manager ist es, die spezifischen Kundenbeziehungen professionell zu pflegen. Ständig neue Rahmenbedingungen und ein dynamisches Umfeld: darauf müssen Sie heute beim Kunden als Key-Account-Manager vorbereitet sein. Das A und O sind hier strategische Planung, flexible Reaktionen und passende Lösungsansätze mit einem konkret formulierten Nutzen. Wie Sie aus Schlüsselkunden zufriedene Stammkunden machen, zeiht Ihnen unser Key-Account-Management - Teil II Seminar.
Termin Ort Preis*
09.12.2024- 10.12.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
19.12.2024- 20.12.2024 Stuttgart 1.594,60 €
02.01.2025- 03.01.2025 Berlin 1.594,60 €
20.01.2025- 21.01.2025 München 1.594,60 €
27.01.2025- 28.01.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
27.01.2025- 28.01.2025 Köln 1.594,60 €
24.02.2025- 25.02.2025 Stuttgart 1.594,60 €
27.03.2025- 28.03.2025 München 1.594,60 €
31.03.2025- 01.04.2025 Hamburg 1.594,60 €
31.03.2025- 01.04.2025 Berlin 1.594,60 €
28.04.2025- 29.04.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
28.04.2025- 29.04.2025 Köln 1.594,60 €
26.06.2025- 27.06.2025 München 1.594,60 €
30.06.2025- 01.07.2025 Berlin 1.594,60 €
30.06.2025- 01.07.2025 Hamburg 1.594,60 €
22.09.2025- 23.09.2025 München 1.594,60 €
30.10.2025- 31.10.2025 Köln 1.594,60 €
30.10.2025- 31.10.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
24.11.2025- 25.11.2025 Stuttgart 1.594,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager
*+ Selbstanalyse
*+ Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen
*+ Persönlichkeitsmodelle und Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
*+ Schnittstellen zum Key-Account professionell koordinieren

Entwicklung eines professionellen Key-Account-Managements
*+ Key-Account-Entwicklungsplan
*+ Umsetzung des Entwicklungsplans in die Praxis
*+ Jahresgespräche mit Schlüsselkunden
*+ Treffen maßgeschneiderter Vereinbarungen

Erfolgreiches Verhandeln mit Schlüsselkunden
*+ Das Besondere an der Gesprächsführung mit Key-Accounts
*+ Altkunden als Neukunden betrachten
*+ Planen, Führen und Nachbereiten von Verkaufsgesprächen
*+ Potenziale durch gewollte Distanz
*+ Meistern anspruchsvoller Verhandlungssituationen
*+ Bei der Akquisition einheitlich vorgehen
Ziele/Bildungsabschluss:
Nach dem Key-Account-Management - Teil II Seminar wissen Sie, welche Voraussetzungen für ein funktionierendes Key-Account-Management in Ihrem Unternehmen nötig sind. Sie kennen die wichtigsten Vorgehensweisen, um neue Potenziale für Ihr Unternehmen zu erschließen, und verfügen über die Fähigkeit, Ihre Kundenbeziehungen unter strategischen Gesichtspunkten weiter zu vertiefen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme ist der Besuch des Seminars Key-Account-Management - Teil I oder vergleichbare Kenntnisse.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.
Seminarkennung:
VT-1130
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