Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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20.01.2025- 21.01.2025 | Berlin | 1.951,60 € |
05.06.2025- 06.06.2025 | Frankfurt am Main | 1.951,60 € |
13.10.2025- 14.10.2025 | Hamburg | 1.951,60 € |
Nachhaltigkeit im Key Account Management
Management/Entscheider:innen gezielt adressieren
Erfolgsfaktor Kundenverständnis
Der:die Key Account Manager:in als Erfolgsfaktor
Sie vertiefen Zusammenhänge, Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente eines erfolgreichen Key Account Managements, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
Der Weg zur Einführung des Key Account Managements geht mit neuen Herausforderungen einher, sowohl intern als auch gegenüber Kunden. Viele Lieferanten betreuen ihre strategischen Kunden, die Key Accounts, bereits mit besonderer Aufmerksamkeit und auf eine besondere Art und Weise. Ein ganzheitlicher Ansatz, der u. a. die intern entstehenden Zielkonflikte und die zwischenmenschlichen Aspekte berücksichtigt, findet eine hohe Aufmerksamkeit. Die Entstehung der Pre-Sales-Phase ist für den:die Key Account Manager:in von besonderer Bedeutung. Sie erst ermöglicht kundenspezifische Lösungen, die sich vom Wettbewerb unterscheiden.
Im Kreis potenzieller Lieferanten bleibt, wer sich für die Zukunft überzeugend positionieren kann. Lernen Sie die Voraussetzungen, um als Key Account Manager:in Ihren Key Accounts/Key-Kunden auf Augenhöhe begegnen zu können.
Ausschließlich Teilnehmende, die das Seminar „Key Accounts professionell managen I” (5066) bereits besucht haben.