Seminar - GIB21 Gesundheit im Betrieb
Die Beziehungsgestaltung als Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im BEM. In diesem Online-Seminar stellen wir Ihnen die Grundlagen der klientenzentrierten Gesprächsführung vor und und diskutieren anhand von Fallbeispielen die praktische Anwendung im BEM.
Agenda
Einführung in das klientenzentrierte Konzept nach C. R. Rogers Emphatisches Verstehen
Unbedingte Wertschätzung
Kongruenz
Anwendung der klientenzentrierten Gesprächsführung im BEM Besprechung von Praxisbeispielen
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
firmenintern | auf Anfrage | 82,00 € |
Im Betrieblichen Eingliederungsmanagement begleiten Sie als Berater:innen individuelle Veränderungsprozesse. Nicht jedem jedem von uns fallen solche Veränderungen leicht. Mit der klientenzentrierten Gesprächsführung stellen Sie ein wertschätzendes und emphatisches Beziehungsangebot her und damit eine wichtige Bedingung, um Veränderungen annehmen zu können. Zudem wird der Grundstein für eine tragfähige Beziehung gelegt, die auch in schwierigen Situationen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ermöglicht.
Wie kann das in der Praxis gelingen? In diesem Online-Seminar stellen wir Ihnen die Grundlagen der klientenzentrierten Gesprächsführung vor und erläutern diese mit Ihnen gemeinsam an Praxisbeispielen. Bringen Sie gerne eigene Gesprächserfahrungen mit!
Agenda
Einführung in das klientenzentrierte Konzept nach C. R. Rogers Emphatisches Verstehen
Unbedingte Wertschätzung
Kongruenz
Anwendung der klientenzentrierten Gesprächsführung im BEM Besprechung von Praxisbeispielen