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Konfliktmanagement

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Konstruktive Lösungen für Konflikte zu finden, ist nicht immer einfach. Vor allem wenn sie unausgesprochen bleiben, können Konflikte das Betriebsklima schädigen und ein effizientes Arbeiten verhindern. So sind Sie als Führungskraft und Entscheidungsträger gefragt, wenn es gilt, Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen, vorhandene Differenzen aktiv anzugehen und somit Konflikte auf konstruktive Art zu lösen. Lernen Sie in unserer Weiterbildung Konfliktmanagement, Ihre Kommunikation in Konflikten zu optimieren und erfolgreiche Lösungsstrategien zu entwickeln.
Termin Ort Preis*
02.01.2025- 03.01.2025 Berlin 1.594,60 €
20.01.2025- 21.01.2025 München 1.594,60 €
27.01.2025- 28.01.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
27.01.2025- 28.01.2025 Köln 1.594,60 €
24.02.2025- 25.02.2025 Stuttgart 1.594,60 €
27.03.2025- 28.03.2025 München 1.594,60 €
31.03.2025- 01.04.2025 Hamburg 1.594,60 €
31.03.2025- 01.04.2025 Berlin 1.594,60 €
28.04.2025- 29.04.2025 Köln 1.594,60 €
28.04.2025- 29.04.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
26.06.2025- 27.06.2025 München 1.594,60 €
30.06.2025- 01.07.2025 Berlin 1.594,60 €
30.06.2025- 01.07.2025 Hamburg 1.594,60 €
22.09.2025- 23.09.2025 München 1.594,60 €
30.10.2025- 31.10.2025 Köln 1.594,60 €
30.10.2025- 31.10.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
24.11.2025- 25.11.2025 Stuttgart 1.594,60 €
04.12.2025- 05.12.2025 Hamburg 1.594,60 €
04.12.2025- 05.12.2025 Berlin 1.594,60 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Konfliktverständnis
*+ Konfliktmuster
*+ Ursachen und Entstehungsbedingungen von Konflikten
*+ Persönliche Haltung gegenüber Konflikten reflektieren
*+ Konfliktfelder
*+ Reaktionen auf Konflikte
*+ Gewinn und Verlust bei Konflikten

Konfliktdiagnose
*+ Konfliktwahrnehmung
*+ Konfliktgegenstände
*+ Konfliktkonstellationen
*+ Eskalationsmuster erkennen

Konfliktlösung
*+ Phasen und Ablauf des Konfliktmanagements
*+ Spezifische Strukturen und Probleme einer Gruppe erkennen
*+ Konstruktiver Umgang mit Konflikten
*+ Konfliktstrategien in schwierigen Situationen
*+ Widerständen konstruktiv begegnen
*+ Gespräche mit Kollegen, Kunden und dem Chef
*+ Vermeidung neuer Konflikte
*+ Interventionstechniken zur Deeskalation
*+ Vertrauen, Kontakt und Atmosphäre wiederherstellen
Ziele/Bildungsabschluss:
Diese Weiterbildung Konfliktmanagement soll Ihnen Wege und Lösungen aufzeigen, wie Sie bestehende Konflikte auflösen und zukünftige vermeiden können. Darüber hinaus wird Ihnen der ideale Umgang mit "Problem"-Kunden vorgestellt, und es wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie eventuell bestehende Konflikte wieder beheben. Sie werden nach dem Seminar zielsicher auf Ihre Gesprächspartner zugehen und Ihre Vorstellungen auch in schwierigen Situationen durchsetzen können.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen.
Seminarkennung:
FM-480
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