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Konfliktmanagement Seminar: Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben

Seminar - Kompakttraining GmbH & Co. KG

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

Termin Ort Preis*
27.11.2024- 28.11.2024 online 1.142,40 €
10.12.2024- 11.12.2024 Berlin 1.142,40 €
10.12.2024- 11.12.2024 Leipzig 1.142,40 €
10.12.2024- 11.12.2024 Hamburg 1.142,40 €
10.12.2024- 11.12.2024 Bremen 1.142,40 €
10.12.2024- 11.12.2024 Hannover 1.142,40 €
10.12.2024- 11.12.2024 Dresden 1.142,40 €
17.12.2024- 18.12.2024 online 1.142,40 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  1. Auslöser von Konflikten kennen: z.B. Stereotype und Vorurteile, unterschiedliche Ziele, Einstellungen und Werte, verschiedene Blickwinkel und Kulturen
  2. Konflikte besser wahrnehmen / Interpretationen vermeiden: Selbstbild und Fremdbild
  3. Die eigenen Konfliktknöpfe und die anderer Personen kennen
  4. Eskalationsstufen von Konflikten: Eigene Handlungs-/Wahlmöglichkeiten
  5. Konstruktiver Umgang mit Emotionen
  6. Konfliktbewältigung mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern
  7. Typgerechte Konfliktlösungsstrategien
  8. Eskalation vermeiden: Deeskalierender Einsatz von Frage- und Feedbacktechniken
  9. Konflikte als Chance: Konfliktfähigkeit und Streitkultur
  10. Professionell streiten: Balance zwischen Emotion und Sache finden
  11. Notausgang für Konflikte
  12. Win-Win-Lösungen entwickeln
Ziele/Bildungsabschluss:

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

Teilnahmevoraussetzungen:
Es gibt keine besonderen Voraussetzungen. Dieses Seminar ist für alle geeignet, die ihre eigene Konfliktfähigkeit in Gesprächen weiter verbessern wollen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe
Zielgruppe:
Führungskräfte, Assistenten, Call Center Agents, Techniker, Vertriebsmitarbeiter, Nachwuchsführungskräfte, Trainees, Projektmanager, Fachangestellte, Berater, Kundenbetreuer, Kundendienst, Kundenservice
Seminarkennung:
38887
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