Webinar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
Erfahren Sie, wie Sie durch authentisches Verhalten und gegenseitiges Vertrauen die Basis für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen legen können. Lernen Sie Techniken kennen, mit denen Sie eine einladende und konstruktive Atmosphäre für Ihre Gespräche schaffen. Sehen Sie den Verkauf nicht als Ereignis, sondern als Prozess, der strategisch gesteuert werden kann. Durchlaufen Sie alle wichtigen Phasen eines Verkaufsprozesses, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Abschluss. Das Seminar richtet sich an Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter, Kundenbetreuer sowie alle, die ihre Kommunikations- und Verkaufsfähigkeiten verbessern möchten, um erfolgreicher in Kundeninteraktionen und Verkaufsprozessen zu agieren.
Termin | Ort | Preis* |
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08.04.2025 | Ingolstadt | 585,00 € |
25.11.2025- 02.12.2025 | online | 585,00 € |
Möglichkeiten der effektiven Verkaufssprache
Das Seminar vermittelt die Grundlagen effektiver Kommunikation und legt den Fokus auf authentisches Verhalten und Vertrauen als Basis erfolgreicher Geschäftsbeziehungen. Durch praxisnahe Techniken und Übungen lernen Sie eine konstruktive Gesprächsatmosphäre zu schaffen und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen.
Sie lernen, wie Sie durch Empathie und aktives Zuhören ihre Kundenbeziehungen vertiefen und Verkaufsprozesse strategisch steuern können. Das Seminar zielt darauf ab, die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und Ihnen Werkzeuge wie die DAPA-Methode an die Hand zu geben, um Verkaufsprozesse flexibel und effektiv zu gestalten.
Inhalte
Grundlagen effektiver Kommunikation
Verkaufsprozesse verstehen und anwenden
Einführung in die DAPA-Methode
Zusammenfassung und Feedback