Seminare
Seminare

Künstliche Intelligenz / KI im Marketing – Vorhersage von Kundenverhalten, Kundenansprache und Automatisierung von Prozessen

Webinar - Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM)

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) transformiert das Marketing in Unternehmen und eröffnet neue Möglichkeiten für eine zielgerichtete Kundenansprache, personalisierte Kampagnen und die effiziente Analyse von Marktdaten. In diesem Online-Seminar erhalten die Teilnehmer/innen eine fundierte Einführung in die vielfältigen Anwendungen von KI im Marketing und lernen, wie sie diese Technologien nutzen können, um ihre Marketingstrategien zu optimieren.

Das Online-Seminar vermittelt praxisnahe Einblicke in verschiedene KI-Anwendungen, wie z. B. automatisierte Kundenanalysen, den Einsatz von Chatbots im Kundenservice und die Personalisierung von Marketinginhalten. Die Teilnehmer/innen erfahren, wie KI dabei helfen kann, das Kundenverhalten besser zu verstehen und Marketingkampagnen effektiver zu gestalten.

Ein weiterer Aspekt des Seminars ist die Betrachtung der Integration von KI in bestehende Marketingprozesse. Die Teilnehmer/innen bekommen hierzu wichtige Hinweise darauf, welche ethischen und rechtlichen Aspekte bei der Integration zu berücksichtigten sind. Darüber hinaus werden den Seminarbesucher/innen konkrete, praktische Tipps für den optimierten Einsatz von ChatGPT gegeben.

Termin Ort Preis*
24.02.2025- 25.02.2025 online 577,15 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Die Rolle von Künstlicher Intelligenz im Marketing
  • Arten von KI im Marketing
  • Personalisierung und Kundensegmentierung sowie Einsatz von KI zur Vorhersage von Kundenverhalten (Predictive Analystics)
  • Automatisierung von Marketingprozessen
  • Chatbots und KI-gestützter Kundenservice
  • Ethik und rechtliche Compliance im KI-gestützten Marketing
  • Tipps & Tricks für den Einsatz von ChatGPT im Marketing
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2x3h
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Praxisorientierte Inputs, Beispiele, Fragen und Diskussion.
Zielgruppe:
Dieses Online-Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, Führungskräfte im Marketing, Mitarbeiter/innen der Kundenkommunikation sowie alle, die sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Marketing auseinandersetzen möchten.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha