Seminare
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Kundenbeziehungen erfolgreich entwickeln

Seminar - Cegos Integrata GmbH

Nach dem Seminar kennen Sie Methoden und Techniken um aus Einmalkunden Stammkunden zu machen. Sie wissen, wie Sie diese Kunden durchdringen können, um mit Ihrem gesamten Produktspektrum präsent zu sein. Sie können Kunden und Kundenbeziehungen zielgerichtet analysieren, Kundenentwicklungspläne erstellen und umsetzen und die Potentiale interessanter Kunden systematisch ausschöpfen.

Termin Ort Preis*
16.01.2025- 17.01.2025 Frankfurt am Main 1.892,10 €
17.03.2025- 18.03.2025 online 1.892,10 €
22.05.2025- 23.05.2025 München 1.892,10 €
17.07.2025- 18.07.2025 online 1.892,10 €
08.09.2025- 09.09.2025 Hamburg 1.892,10 €
06.11.2025- 07.11.2025 online 1.892,10 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Motive der Kundenpräferenz verstehen

  • den Beitrag in den Kontext der Kundenbeziehung setzen
  • zwischen impliziten und expliziten Kundenerwartungen unterscheiden
  • den Mechanismus der Kundenzufriedenheit analysieren
  • ein Verständnis für Kundentreue entwickeln

Das berufliche Engagement für den Kundenservice entwickeln

  • die eigene Funktion mit den Erwartungen des Unternehmens in Zusammenhang bringen
  • die eigene Position gegenüber dem Kunden verteidigen
  • die Gesprächsführung übernehmen

Menschen einfühlsam begegnen

  • die Auswirkungen von Emotion in der persönlichen Kommunikation erkennen
  • dem Kunden Respekt und Aufmerksamkeit zeigen
  • soziales Vertrauen entwickeln

Einfluss auf Kunden mit Integrität ausüben

  • die Einbringung der Dienstleistung hervorheben
  • die wohlüberlegte Zustimmung des Kunden bewirken
  • mit schwierigen Situationen umgehen und dabei die Beziehung aufrechterhalten

Die Kundenbeziehung stabilisieren

  • Versprechen einhalten
  • richtig beraten, um Umsatzchancen zu generieren
  • Vorausschauen, Anziehen und die Fähigkeit zu überraschen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Rollenspiel mit Videofeedback.
Zielgruppe:
Mitarbeiter*in der Abteilung Vertrieb, Vertriebsleiter*in, Key Account Manager, Sales Teams.
Seminarkennung:
7842
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