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Kundenorientiert handeln: Eine erfolgreiche Strategie

Seminar - Cegos Integrata GmbH

Kundenorientierung ist eine Aufgabe für alle - unabhängig davon, ob der Kontakt zu Kunden regelmäßig oder nur gelegentlich besteht. Dieses Training vermittelt praxisnah, wie jeder Einzelne seinen Beitrag zu einem positiven Kundenerlebnis leisten und eine kundenorientierte Haltung im Arbeitsalltag verankern kann. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch eine gelungene Kombination aus Kundenorientierung und bewährten Kommunikationstechniken nicht nur den erwarteten Service bieten, sondern auch nachhaltig einen positiven Eindruck hinterlassen - für sich selbst und Ihr Unternehmen:

  • Entwickeln Sie eine serviceorientierte Einstellung und stärken Sie Ihre Kundenfokussierung.
  • Kommunizieren Sie effizient, empathisch und zielführend mit Ihren Kunden.
  • Gestalten Sie Ihre Kundeninteraktionen professionell und lösungsorientiert.
  • Reagieren Sie souverän auf Kundenfeedback, Anregungen und Beschwerden.
Termin Ort Preis*
17.03.2025- 18.03.2025 online 1.892,10 €
05.05.2025- 06.05.2025 Frankfurt am Main 1.892,10 €
03.07.2025- 04.07.2025 online 1.892,10 €
15.09.2025- 16.09.2025 Düsseldorf 1.892,10 €
24.11.2025- 25.11.2025 online 1.892,10 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ihre Rolle in der Kundenbeziehung verstehen

  • Erleben Sie die Customer Journey aus Kundensicht, um deren Erwartungen besser nachzuvollziehen.
  • Identifizieren Sie die zentralen Herausforderungen für ein herausragendes Kundenerlebnis.
  • Analysieren Sie Kundenbedürfnisse und erkennen Sie deren tatsächliche Nachfrage.

Erfolgsfaktoren für ein positives Kundenerlebnis

  • Verstehen Sie die Zusammenhänge zwischen Kundenzufriedenheit und -erfahrung.
  • Lernen Sie die wesentlichen Einflussfaktoren der Kundenzufriedenheit kennen.
  • Differenzieren Sie zwischen operativen und emotionalen Erwartungen Ihrer Kunden.
  • Reflektieren Sie Ihre eigene Rolle innerhalb des Serviceprozesses.

Ein positives Unternehmensimage vermitteln

  • Gestalten Sie die erste Kundeninteraktion professionell und einladend.
  • Repräsentieren Sie Ihr Unternehmen authentisch und überzeugend.
  • Nehmen Sie Kundenanliegen empathisch auf und fördern Sie eine vertrauensvolle Kommunikation.

Kundenbedürfnisse empathisch und zielgerichtet erfüllen

  • Erkennen und analysieren Sie den tatsächlichen Bedarf Ihrer Kunden.
  • Gehen Sie über die bloße Nachfrage hinaus, um nachhaltige Lösungen zu bieten.
  • Übernehmen Sie Verantwortung für Kundenanliegen und stärken Sie das Vertrauensverhältnis.
  • Präsentieren Sie Lösungen überzeugend, indem Sie gezielt auf die Motivation des Kunden eingehen.

Unzufriedene Kunden in loyale Kunden verwandeln

  • Entwickeln Sie eine lösungsorientierte Haltung im Umgang mit Beschwerden.
  • Entschärfen Sie Spannungen durch souveräne und wertschätzende Kommunikation.
  • Analysieren Sie die Ursachen von Unzufriedenheit, um langfristige Verbesserungen zu ermöglichen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Vortrag, Diskussion, Übungen, Gruppenarbeit, Rollenspiele.
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeitende sowie alle Person, die regelmäßig oder gelegentlich mit Kunden in persönlichem oder telefonischem Kontakt stehen.
Seminarkennung:
7642
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