Seminar - Cegos Integrata GmbH
Die Betreuung und Beratung von Kunden bedarf eines besonderen kommunikativen Geschicks. Das Seminar hilft Ihnen, Ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu überprüfen und - wenn nötig - zu verbessern. Des Weiteren ist es Ziel dieses Seminars, die innere Einstellung zum Kunden zu überdenken und den Zusammenhang zwischen Einstellungen, Kommunikationsverhalten und Erfolg herauszustellen
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
Kommunikation:
Die Grundlage wirkungsvoller Kommunikation - Verstehen und verstanden werden - Verschiedene Ebenen von Kommunikation - Formelle und informelle Kommunikation - Verzerrungen
Gesprächsverlauf:
Gesprächseröffnung - Erster Kontakt, wiederholter Kundenkontakt - Themenwechsel - Gesprächsabschluss
Kundenorientiertes Verhalten:
Einstellungen und ihre Auswirkungen - Gesprächsatmosphäre positiv beeinflussen - Kunden-typologien und der beste Umgang
Kommunikation am Telefon:
Verhalten bei aktiven und reaktiven Telefonaten - Argumentation und Gesprächsaufbau
Schriftliche Kommunikation:
Aufbau und Struktur - Der Brief als Visitenkarte - Formulieren und Gestalten eines kundenorientierten, lebendigen Briefes - Die vier Verständlichmacher
Umgang mit schwierigen Situationen
Nachbereitung des Kundenkontakts