Seminare
Seminare

Kund:innenservice

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten – ...
Termin Ort Preis*
28.11.2024- 29.11.2024 Berlin 1.547,00 €
02.12.2024- 03.12.2024 Hamburg 1.547,00 €
05.12.2024- 06.12.2024 München 1.547,00 €
09.12.2024- 10.12.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
12.12.2024- 13.12.2024 Potsdam 1.547,00 €
16.12.2024- 17.12.2024 Berlin 1.547,00 €
02.01.2025- 03.01.2025 Leipzig 1.547,00 €
13.01.2025- 14.01.2025 Hannover 1.547,00 €
16.01.2025- 17.01.2025 Nürnberg 1.547,00 €
20.01.2025- 21.01.2025 Frankfurt am Main 1.547,00 €
23.01.2025- 24.01.2025 Stuttgart 1.547,00 €
27.01.2025- 28.01.2025 Berlin 1.547,00 €
03.02.2025- 04.02.2025 München 1.547,00 €
06.02.2025- 07.02.2025 Hamburg 1.547,00 €
13.02.2025- 14.02.2025 Potsdam 1.547,00 €
17.02.2025- 18.02.2025 Berlin 1.547,00 €
20.02.2025- 21.02.2025 Düsseldorf 1.547,00 €
03.03.2025- 04.03.2025 Berlin 1.547,00 €
06.03.2025- 07.03.2025 Leipzig 1.547,00 €
10.03.2025- 11.03.2025 Frankfurt am Main 1.547,00 €
13.03.2025- 14.03.2025 Hannover 1.547,00 €
24.03.2025- 25.03.2025 Nürnberg 1.547,00 €
27.03.2025- 28.03.2025 Stuttgart 1.547,00 €
07.04.2025- 08.04.2025 Düsseldorf 1.547,00 €
10.04.2025- 11.04.2025 Berlin 1.547,00 €
15.04.2025- 16.04.2025 Potsdam 1.547,00 €
22.04.2025- 23.04.2025 München 1.547,00 €
29.04.2025- 30.04.2025 Hamburg 1.547,00 €
05.05.2025- 06.05.2025 Hannover 1.547,00 €
08.05.2025- 09.05.2025 Nürnberg 1.547,00 €
12.05.2025- 13.05.2025 Leipzig 1.547,00 €
19.05.2025- 20.05.2025 Berlin 1.547,00 €
22.05.2025- 23.05.2025 Frankfurt am Main 1.547,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Wie begrüße ich Kund:innen?
  • Stimme und Haltung
  • Wie erfrage ich die Kund:innenwünsche und wie gehe ich darauf ein
  • Einwandbehandlung – Einwände aktiv nutzen
  • Wie erzeuge ich ein angenehmes Gesprächsklima
  • Definition von Aktionszielen und Zielgruppen
  • Zielgruppen- und verkaufsorientierte Gesprächstechniken
  • Der rote Faden – das Gesprächsskript
  • Vorteil- und Nutzenargumentation
  • Umgang mit „schwierigen“ Kund:innen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten – von der Begrüßung über das Verkaufsgespräch bis hin zur Beschwerde.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeitende und Sachbearbeiter:innen, die regelmäßigen Kontakt mit potenziellen oder bestehenden Kund:innen haben.
Seminarkennung:
3889
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha