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Kund:innenservice

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten – ...
Termin Ort Preis*
02.01.2025- 03.01.2025 Leipzig 1.547,00 €
13.01.2025- 14.01.2025 Hannover 1.547,00 €
16.01.2025- 17.01.2025 Nürnberg 1.547,00 €
20.01.2025- 21.01.2025 Frankfurt am Main 1.547,00 €
23.01.2025- 24.01.2025 Stuttgart 1.547,00 €
27.01.2025- 28.01.2025 Berlin 1.547,00 €
03.02.2025- 04.02.2025 München 1.547,00 €
06.02.2025- 07.02.2025 Hamburg 1.547,00 €
13.02.2025- 14.02.2025 Potsdam 1.547,00 €
17.02.2025- 18.02.2025 Berlin 1.547,00 €
20.02.2025- 21.02.2025 Düsseldorf 1.547,00 €
03.03.2025- 04.03.2025 Berlin 1.547,00 €
06.03.2025- 07.03.2025 Leipzig 1.547,00 €
10.03.2025- 11.03.2025 Frankfurt am Main 1.547,00 €
13.03.2025- 14.03.2025 Hannover 1.547,00 €
24.03.2025- 25.03.2025 Nürnberg 1.547,00 €
27.03.2025- 28.03.2025 Stuttgart 1.547,00 €
07.04.2025- 08.04.2025 Düsseldorf 1.547,00 €
10.04.2025- 11.04.2025 Berlin 1.547,00 €
15.04.2025- 16.04.2025 Potsdam 1.547,00 €
22.04.2025- 23.04.2025 München 1.547,00 €
29.04.2025- 30.04.2025 Hamburg 1.547,00 €
05.05.2025- 06.05.2025 Hannover 1.547,00 €
08.05.2025- 09.05.2025 Nürnberg 1.547,00 €
12.05.2025- 13.05.2025 Leipzig 1.547,00 €
19.05.2025- 20.05.2025 Berlin 1.547,00 €
22.05.2025- 23.05.2025 Frankfurt am Main 1.547,00 €
26.05.2025- 27.05.2025 Stuttgart 1.547,00 €
02.06.2025- 03.06.2025 Hamburg 1.547,00 €
05.06.2025- 06.06.2025 Düsseldorf 1.547,00 €
10.06.2025- 11.06.2025 München 1.547,00 €
16.06.2025- 17.06.2025 Berlin 1.547,00 €
26.06.2025- 27.06.2025 Potsdam 1.547,00 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Wie begrüße ich Kund:innen?
  • Stimme und Haltung
  • Wie erfrage ich die Kund:innenwünsche und wie gehe ich darauf ein
  • Einwandbehandlung – Einwände aktiv nutzen
  • Wie erzeuge ich ein angenehmes Gesprächsklima
  • Definition von Aktionszielen und Zielgruppen
  • Zielgruppen- und verkaufsorientierte Gesprächstechniken
  • Der rote Faden – das Gesprächsskript
  • Vorteil- und Nutzenargumentation
  • Umgang mit „schwierigen“ Kund:innen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten – von der Begrüßung über das Verkaufsgespräch bis hin zur Beschwerde.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeitende und Sachbearbeiter:innen, die regelmäßigen Kontakt mit potenziellen oder bestehenden Kund:innen haben.
Seminarkennung:
3889
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