Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten – ...
Wie erfrage ich die Kund:innenwünsche und wie gehe ich darauf ein
Einwandbehandlung – Einwände aktiv nutzen
Wie erzeuge ich ein angenehmes Gesprächsklima
Definition von Aktionszielen und Zielgruppen
Zielgruppen- und verkaufsorientierte Gesprächstechniken
Der rote Faden – das Gesprächsskript
Vorteil- und Nutzenargumentation
Umgang mit „schwierigen“ Kund:innen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten – von der Begrüßung über das Verkaufsgespräch bis hin zur Beschwerde.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeitende und Sachbearbeiter:innen, die regelmäßigen Kontakt mit potenziellen oder bestehenden Kund:innen haben.
Seminarkennung:
3889_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
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