Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du deine LinkedIn-Unternehmensseite optimal für deine Marketingaktivitäten nutzt und wie du LinkedIn-Kampagnen erfolgreich aufsetzt. Du erhältst einen Überblick über alle wesentlichen Funktionen und optimierst deine digitale Marketingstrategie.
Erfahre, wie du ein Netzwerk aufbaust und Produkte und Dienstleistungen deines Unternehmens auf LinkedIn erfolgreich präsentieren kannst!
Mit über 850 Millionen Mitgliedern in mehr als 200 Ländern und Regionen ist LinkedIn das weltweit größte Business Netzwerk. Es stellt zahlreiche Lösungen für Personalmanagement, Marketing sowie Sales-Verantwortliche bereit und eröffnet Unternehmen aus allen Branchen vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Du erfährst in diesem Online-Training, wie du dein Unternehmensprofil ansprechend einrichtest und eine effektive Content-Strategie aufbaust: Von verschiedenen Content-Formaten über die Themen- und Budgetplanung bis hin zu einem erfolgreichen Community Management: Wir zeigen dir, worauf es bei der Nutzung von LinkedIn ankommt!
Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars sind LinkedIn-Advertising-Strategien – Lerne, wie du Anzeigen schaltest, die Kosten kontrollierst und den Kampagnenmanager effektiv nutzt. Im Bereich Reporting und Analytics erfährst du, wie du Conversion Tracking durchführst, die Performance im Campaign Manager analysierst und deine Zielgruppe mithilfe von Demografie-Analysen verstehen kannst.
Voraussetzungen:Für die Teilnahme am Seminar benötigst du ein eingerichtetes LinkedIn-Konto.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Einheiten à 45 Minuten
Ziele/Bildungsabschluss:
Du erhältst eine fundierte Einführung in LinkedIn Marketing und kennst die Potenziale und Vorteile, die es deinem Unternehmen bieten kann.
Du lernst, wie du ein ansprechendes Business-Profil aufbaust und eine geeignete Content-Strategie entwickelst.
Du weißt, wie du eine effektive LinkedIn-Advertising-Strategie entwickeln kannst und kennst die Grundlagen zur Schaltung von LinkedIn-Werbeanzeigen.
Du bist in der Lage, den Erfolg deiner Aktivitäten zu messen und daraus Maßnahmen abzuleiten.
Du hast die Möglichkeit, dich bei Fragen direkt an deine:n Trainer:in zu wenden und dich mit den anderen Teilnehmer:innen auszutauschen.
Dieser Kurs schließt mit einem alfatraining.com-Zertifikat ab.
Teilnahmevoraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme erforderlich:
Für die Teilnahme am Seminar benötigst du ein eingerichtetes LinkedIn-Konto.
Technische Voraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich: Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam Stabile Internetverbindung Mind. 2 GB Arbeitsspeicher Download und Installation alfaview (für dich kostenfrei!)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Einführung in LinkedIn Marketing
Potenziale und Vorteile von LinkedIn für Unternehmen
Grundlegende Funktionen der Plattform
Unternehmensprofil auf LinkedIn einrichten
Gestaltung & Optimierung eines ansprechenden Business-Profils
Company-Page-Konzept
Content-Strategie für Unternehmen
Der LinkedIn-Algorithmus
Themen- und Budgetplanung
Themencluster, Content Formate & Hashtags
Aktives Networking und Community-Management
LinkedIn-Advertising-Strategien
Sponsored Content, TextAds, Message Ads
Schalten von Ads und Kostenkontrolle
Kampagnenmanager & Administration
Kampagnenziele & Anzeigenformate
Einstellung von bezahlten Kampagnen
Reporting und Analytics
Conversion Tracking
Campaign Manager: Performance und ROI
Campaign Demographics: Die Zielgruppe verstehen
LinkedIn Analytics und Lead-Generierung
Zielgruppe:
Das Online Seminar „LinkedIn Marketing“ richtet sich an alle, die LinkedIn als Marketingkanal für ihr Unternehmen neu erschließen oder ihre Aktivität auf dem Kanal optimieren möchten, z. B. Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen (Online-)Marketing, Social Media, Personal sowie Geschäftsführer:innen.
Seminarkennung:
470