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Live-Online: Customer Journey im Multichannel Marketing: Optimale Customer Experience durch Touchpoint-Analyse und Marketing Automation

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Kund:innen sind heute bestens informiert, im B2C wie auch im B2B. Auf ihrer Customer Journey nutzen sie eine Vielzahl von Touchpoints. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie eine kundenzentrierte Marketingstrategie aufbauen, Kanäle und Inhalte orchestrieren und teils aktiv steuern, um Ihre Kund:innen entlang der Customer Journey perfekt zu begleiten.
Termin Ort Preis*
09.12.2024- 10.12.2024 online 1.892,10 €
25.06.2025- 26.06.2025 online 1.892,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einführung Customer Journey


  • Customer Journey als Marketing-Strategie.
  • Phasen, Kommunikationskanäle und Touchpoints der Customer Journey.
  • Customer Journey vs. Sales Funnel


Customer Journeys verstehen 


  • Touchpoint-Analyse, Pain Points und Moments of Truth.
  • Zielgruppen-Segmentierung und Persona-Methode.
  • Customer Journey Mapping.


Customer Journeys gestalten


  • Customer-Experience-Strategie.
  • CJ Management Framework.


Touchpoint Management entlang der Customer Journey


  • Optimaler Einsatz von Content und Kanälen.
  • Optimierung der analogen Kanäle.
  • Digitale CJ: Touchpoint Tracking und datenschutzrechtliche Aspekte.
  • Automatisierung und Personalisierung in allen digitalen Kanälen.
  • Ganzheitliches System: Omnichannel Management.


Impuls: Der Weg zum Customer Journey Management im Unternehmen

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie verstehen die Customer Journey Ihrer Kund:innen besser und wissen, mit welchen Methoden diese für Sie transparenter wird.
  • Sie können die Kund:innenerfahrungen an den einzelnen Touchpoints optimieren (Customer Experience Management) und Kaufentscheidungsprozesse besser beeinflussen.
  • Sie lernen Methoden für Customer Journey Tracking in Ihren digitalen Kanälen kennen.
  • Sie verstehen, wie Sie Customer Journey-getriebene Kampagnen für Ihre Marketingkanäle entwickeln können.
  • Sie erhalten eine ganzheitliche Sicht auf Multichannel-/Omnichannel-Kampagnen.
  • Sie sind in der Lage, eigene Customer-Journey-Projekte zu konzipieren, zu initiieren und zu steuern.
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Werbung, Vertrieb, CRM/Customer Service und anderen kund:innennahen Bereichen in Unternehmen, die sich in das Thema Customer Journey Management einarbeiten oder das Thema in ihrem Unternehmen weiterentwickeln wollen.

Seminarkennung:
32860
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