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Live-Online: Die Gen Z verstehen und für sich gewinnen: Als Arbeitgeber Nachwuchsfach- und -führungskräfte begeistern, gewinnen und binden

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Die Generation Z (Gen Z) stellt viele Arbeitgeber vor Herausforderungen. Denn diese Generation sind die Arbeitnehmer:innen der Zukunft, zugleich prägen sie den Arbeitsmarkt mit neuen sowie teils uniquen Sichtweisen und Erwartungen. Arbeitgeber sehen sich daher mit einer Arbeitnehmergruppe konfrontiert, die überraschend bis irritierend ist. Das Seminar bietet Informationen und Insights zum Selbstverständnis sowie zu Ansprüchen der Generation Z als einflussreicher Stakeholder auf dem Arbeitnehmermarkt von Gegenwart und Zukunft.
Termin Ort Preis*
05.03.2025 online 523,60 €
28.05.2025 online 523,60 €
22.09.2025 online 523,60 €
28.11.2025 online 523,60 €
10.02.2026 online 523,60 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Bedeutung der Gen Z für Wirtschaft und Gesellschaft.
  • Informationen und Insights zur Gen Z als HR-Zielgruppe.
  • Vorurteile gegenüber der Arbeitnehmergruppe Gen Z: Was ist wahr, was ist unwahr?
  • Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Gen X, Y und Z: Was eint und trennt die unterschiedlichen Arbeitnehmergruppen?
  • Die Gen Z als Menschen: Wie tickt diese Generation im Privaten (bzgl. Ökonomie und Ökologie, Politik und Wirtschaft, Ethik und Moral sowie Gesellschaft)?
  • Die Gen Z als Bewerber:innen: Wie positioniert man sich als attraktiver Arbeitgeber für die Talente der Gen Z?
  • Die Gen Z als Kandidat:innen: Was sind die Erwartungen dieser Generation an Arbeitgeber?
  • Die Gen Z als Arbeitnehmer:innen: Wie beantworten Sie als Arbeitgeber bestmöglich die Bedürfnisse und Anforderungen?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3,5 Std.
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erhalten Insights zu den Hoffnungen und Ängsten der Gen Z als Arbeitnehmergruppe.
  • Sie bekommen Informationen zu den Ansprüchen der Gen Z gegenüber Arbeitgebern.
  • Sie erfahren alles zu den Stärken und Schwächen der Arbeitnehmergruppe Gen Z.
  • Sie erhalten Anleitungen und Kriterien für die Ansprache, die Gewinnung und Bindung der Gen Z ...
  • … und bauen so ein größeres Verständnis für Gen Z auf – als Erfolgsfaktor in den Bereichen Personal- und Hochschulmarketing, Talent Recruiting und Management sowie Employer und Employee Branding.
Zielgruppe:

Unternehmens- und Arbeitgebervertreter:innen aus den Bereichen HR, Human, People und People & Culture, Employer und Employee Branding, Talent Recruiting und Management, Personalmarketing und Hochschulmarketing sowie Campus Recruiting.

Seminarkennung:
35451
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