Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
21.03.2025 | online | 999,60 € |
06.05.2025 | online | 999,60 € |
02.09.2025 | online | 999,60 € |
Im ersten Teil des Seminars erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die erfolgreichsten Tools und Kanäle im Recruiting.
Im Anschluss legen Sie gemeinsam in der Gruppe die Themenschwerpunkte fest, die vertieft werden – von Best-Practice bis zum Live-Check Ihrer Aktivitäten als Arbeitergeber. Hierzu gehören u.a.:
E-Recruiting und Employer Branding
Sie stellen Ihre aktuelle E-Recruiting und Employer Branding-Strategie sowie die entsprechende Zielgruppe vor. Gemeinsam in der Gruppe analysieren Sie die Strategie, überprüfen diese und entwickeln sie weiter. Dabei blicken Sie u. a. auf relevante Stellenanzeigen und überprüfen die Auswahl passender Online-Jobbörsen, insbesondere in Hinblick auf Zielgruppe und Budget. Der Fokus liegt auf:
Active Sourcing für Fortgeschrittene
Sie ermitteln in Live-Recherchen das Potenzial von Active Sourcing anhand konkreter Stellenausschreibungen und werfen dabei einen detaillierten Blick auf LinkedIn, XING und Google:
Social Media Recruiting auf privaten Netzwerken
Sie bewerten die Möglichkeiten des Social Media Recruitings über Aktivitäten auf privaten Netzwerken, wie Facebook, Instagram und Twitter, für Ihr Unternehmen.
Sie blicken dabei z.B. auf:
KI im Recruiting-Alltag
Erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz das Recruiting revolutionieren kann, insbesondere durch den Einsatz von ChatGPT:
Noch mehr Recruiting und Employer Branding
Sie erkunden weitere Recruiting-Maßnahmen, die Ihnen kurz- und langfristig zur Hilfe kommen. Entdecken Sie für sich und Ihr Unternehmen den Nutzen von Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programmen, von Recruitainmentund weiteren Möglichkeiten, wie z.B.:
Seminar für Fortgeschrittene.
Bitte bringen Sie einen WLAN-fähigen Laptop oder ein Tablet mit.
Personalleiter:innen, Employer Brand-Verantwortliche, HR Manager:innen, Recruiter:innen sowie alle Fach- und Führungskräfte aus dem Personal- und Recruitingbereich, die bereits erste Erfahrungen mit E-Recruiting und Social Media sammeln konnten und entsprechende Grundkenntnisse mitbringen.