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Live-Online: Hybride und digitale Events erfolgreich planen und umsetzen: Konferenz, Produktpräsentation, Firmenevent & Co. – die neuen Möglichkeiten

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Die Pandemie hat die Entwicklung von hybriden und digitalen Events stark beschleunigt. Diese werden auch in Zukunft als Alternative oder Ergänzung zu Präsenzveranstaltungen eine wichtige Rolle spielen. Stellen Sie Ihre Event-Strategie auf den Prüfstand! Unter welchen Rahmenbedingungen macht es Sinn, Events rein digital durchzuführen? Bei welchen Präsenzveranstaltungen sollten Sie zusätzlich einen digitalen Kanal anbieten? Lernen Sie die Möglichkeiten von Hybrid- und Online-Events kennen und das Veranstaltungsformat zu wählen, das zu Ihren Kommunikationszielen passt. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Plattformen und Tools in einem dynamischen Anbieterspektrum. Nach dem Training mit wertvollen Praxistipps wissen Sie, wie Sie digitale und hybride Events erfolgreich planen und umsetzen.
Termin Ort Preis*
12.02.2025- 13.02.2025 online 1.356,60 €
11.09.2025- 12.09.2025 online 1.356,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Klassische Eventformate und ihre digitalen Zwillinge

  • Eventmanager:in 2.0, Begriffsklärung.
  • Klassische Formate und ihre Transformation in hybride – digitale Veranstaltungen.
  • Ziele der Live-Kommunikation.
  • Entscheidung: Präsenz, digital oder hybrid.
  • Besonderheiten bei der Planung.

Technik und Tools für hybride und digitale Eventformate

  • Hürden meistern bei Technik und Co.
  • Locations – Studios: die richtige Wahl.
  • Die „Plattform” als multifunktionale Lösung.
  • Tools zur Interaktion und Partizipation. 

Hybride – digitale Events in der Praxis

  • Dramaturgie und Inszenierung.
  • Die Rolle von Moderator:innen und Sprecher:innen.
  • Regie und Proben.
  • Blick in die Zukunft von digitalen – hybriden Events.
  • Zusammenfassung. 
  • Q + A.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1,5 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie lernen, die wichtigsten hybriden – digitalen Eventformate für Ihre Ziele zu definieren und einzusetzen.
  • Sie wissen, welche Eventform zu Ihren Kommunikationszielen passt.
  • Sie kennen die entscheidenden Parameter für eine erfolgreiche hybride – digitale Veranstaltung.
  • Sie erfahren, worauf Sie bei der Planung und Umsetzung achten müssen. 
  • Sie bekommen Insights zu zahlreichen Praxisbeispielen.
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen bei der Steuerung der Partner und Lieferanten für Ihre Veranstaltung.
  • Sie wissen, welche Vor- und Nachteile eine hybride – digitale Veranstaltung hat.
  • Sie erhalten wertvolle Einblicke für die eigenen Veranstaltungen.
  • Sie können existierende Marketingstrategien mit Hybrid- – Digitalevents verknüpfen.
Zielgruppe:

Alle, die sich einen Überblick über die Möglichkeiten von Hybrid- und Online-Events verschaffen wollen: Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Eventmarketing, Eventmanagement, Veranstaltungsorganisation, Brandmanagement, Brand Communication, PR und Unternehmenskommunikation, Social Media Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Mitarbeitende von Agenturen. Das Training bietet auch Teilnehmenden ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen guten Einstieg ins Thema Hybride und digitale Events.

Seminarkennung:
33733
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