Seminare
Seminare

Live-Online: ITIL® 4 Leader: Digital and IT Strategy

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In diesem Kurs lernst du, wie du als Führungskraft auf die digitale Disruption reagierst, wie du die Unternehmensstrategie anpassen und/oder sogar ganz neue Geschäftsmodelle entwickelst.
Termin Ort Preis*
02.12.2024- 04.12.2024 online 1.975,40 €
28.04.2025- 30.04.2025 online 1.975,40 €
02.07.2025- 04.07.2025 online 1.975,40 €
03.11.2025- 05.11.2025 online 1.975,40 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Dieser Kurs konzentriert sich auf die Bedeutung und die Herausforderungen der digitalen Strategie. Bei der Integration der IT-Strategie wird berücksichtigt, dass diese mit möglichst vielen Organisationszielen in Verbindung gebracht wird, so dass der Unternehmenserfolg ermöglicht/optimiert wird. ITIL® unterstützt Organisationen bei der digitalen Transformation, indem es einen strukturierten und flexiblen Ansatz für die Bewältigung der Herausforderungen des Service-Managements und die Nutzung des Potenzials der modernen Technologie bietet, um den größtmöglichen Nutzen aus der digitalen Technologie zu ziehen. 


 


  • ITIL® Leitprinzipien in Digital- und IT-Strategie-Entscheidungen und Aktivitäten.
  • Einsatz der digitalen Strategie zur Reaktion auf digitale Störungen.
  • Konzepte: Digitale Technologie, Digitales Business, Digitale Organisation etc..
  • Beziehung zwischen Digital- und IT-Strategie und den Komponenten des ITIL® SVS.
  • Die Chancen und Risiken einer Organisation im Zusammenhang mit der Digital und IT-Strategie.
  • Strategische Ansätze für mehr Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz.
  • Schritte und Techniken für eine Digital- und IT-Strategie..
  • Umsetzung einer Digital- und IT-Strategie.


 


Die Kursinhalte/Lernziele orientieren sich am offiziellen Syllabus der Axelos.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Kennen der ITIL® Leitprinzipien
  • Wissen über den Einsatz der digitalen Strategie zur Reaktion auf digitale Störungen
  • Verstehen der Beziehung zwischen den Konzepten der Digital- und IT-Strategie und dem ITIL® SVS und deren Nutzen für die Wertschöpfung 
  • Kennen strategischer Ansätze zur Erreichung von Kunden-/Marktrelevanz und operativer Exzellenz
  • Verstehen der Chancen und Risiken der Digital- und IT-Strategie
  • Erhalten eines Überblicks über die Schritte und Techniken, die für eine Digital- und IT-Strategie erforderlich sind
  • Aufsetzen einer Digital- und IT-Strategie
Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an IT- und Business-Manager:innen, Abteilungsleiter:innen, angehende C-Suite-Profis und andere Führungskräfte im gesamten Unternehmen, die nach einer Orientierung suchen, die ihnen hilft, eine digitale Vision zu entwickeln, die IT- und Geschäftsstrategie zu gestalten und organisatorische Veränderungen voranzutreiben. Mindestens drei Jahre IT-Management-Erfahrung ist Voraussetzung.

Seminarkennung:
41175
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha