Seminare
Seminare

Live-Online: ITIL® 4 Practice Manager: Collaborate, Assure and Improve

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In diesem Training lernst du, eine praxisübergreifende Zusammenarbeit, Governance und effektive Service-Wertströme zu etablieren. Du bist somit in der Lage, den Wert der angewandten Praktiken sowohl operativ als auch strategisch zu maximieren.
Termin Ort Preis*
27.01.2025- 29.01.2025 online 1.975,40 €
05.05.2025- 07.05.2025 online 1.975,40 €
17.09.2025- 19.09.2025 online 1.975,40 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

1. Einführung in die Collaborate, Assure und Improve Practices


 


2. Relationship Management


  • Zweck und die wichtigsten Begriffe
  • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrößen
  • Wertströme und Prozesse
  • Organisation und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten


 


3. Supplier Management


  • Zweck und die wichtigsten Begriffe
  • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrößen
  • Wertströme und Prozesse
  • Organisation und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten


 


4. Service Level Management


  • Zweck und die wichtigsten Begriffe
  • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrößen
  • Wertströme und Prozesse
  • Organisation und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten


 


5. Continual Improvement


  • Zweck und die wichtigsten Begriffe
  • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrößen
  • Wertströme und Prozesse


 


6. Information Security Management


  • Zweck und die wichtigsten Begriffe
  • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrößen
  • Wertströme und Prozesse
  • Organisation und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Kennen der wichtigsten Konzepte, Prinzipien, Werte und Herausforderungen der fünf Managementpraktiken von ITIL® 4
  • Sicherstellen, dass die Stakeholder die strategischen und operativen Anforderungen verstehen, um gemeinsam Wert zu schaffen und Geschäftsziele zu erreichen
  • Integrieren der Praktiken in die Wertströme der Organisation
  • Verstehen der Schnittstellen und Synergien zwischen diesen fünf Praktiken
  • Anwenden der Metriken und Üben der Erfolgsfaktoren, um die Leistung zu verbessern
  • Messen, Bewerten und Entwickeln der Leistungsfähigkeit der verschiedenen Praktiken, die unter Verwendung des ITIL®-Reifegradmodells abgedeckt werden
Zielgruppe:

Dieses Training ist für alle geeignet, die mehr Praxis-Know-how zu den operativen ITIL® Praktiken erhalten möchten. Hierzu gehören operative Leiter:innen und Prozessmanager:innen. 


Das «ITIL® 4 Foundation»-Zertifikat ist Voraussetzung für dieses Training. 


 


 

Seminarkennung:
41177
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha