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Live-Online: ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Du brauchst Handwerkszeug, um deine Service-Management-Praktiken zu managen? In diesem Training lernst du die Schlüsselkonzepte, Aktivitäten & Erfolgsfaktoren der fünf relevanten operativen Kern-Practices rund um Monitor, Support & Fulfil aus ITIL® kennen.
Termin Ort Preis*
27.11.2024- 29.11.2024 online 1.975,40 €
03.03.2025- 05.03.2025 online 1.975,40 €
18.06.2025- 20.06.2025 online 1.975,40 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

1. Einführung in die Monitor, Support und Fulfil Practices


 


2. Incident Management


  • Zweck und die wichtigsten Begriffe
  • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrößen
  • Wertströme und Prozesse 
  • Organisation und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten


 


3. Service Desk


  • Zweck und die wichtigsten Begriffe
  • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrößen
  • Wertströme und Prozesse 
  • Organisation und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten


 


4. Monitoring und Event Management


  • Zweck und die wichtigsten Begriffe
  • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrößen
  • Wertströme und Prozesse 
  • Organisation und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten


 


5. Problem Management


  • Zweck und die wichtigsten Begriffe
  • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrößen
  • Wertströme und Prozesse 
  • Organisation und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten


 


6. Service Request Management


  • Zweck und die wichtigsten Begriffe
  • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrößen
  • Wertströme und Prozesse 
  • Organisation und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten


 


7. Practice Capability Development

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Definieren der Schlüsselkonzepte, Prinzipien, des Werts und der Herausforderungen dieser fünf Managementpraktiken von ITIL® 4
  • Sicherstellen, dass die Stakeholder die strategischen und operativen Anforderungen verstehen, um gemeinsam Werte zu schaffen 
  • Integrieren der Praktiken in die Wertströme der Organisation
  • Verstehen der Schnittstellen und Synergien zwischen diesen fünf Praktiken 
  • Anwenden von Metriken und Erfolgsfaktoren zur Leistungsverbesserung 
  • Messen, Bewerten und Entwickeln dieser Praktiken unter Verwendung des ITIL®-Reifegradmodells
Zielgruppe:

Dieses Training ist für alle geeignet, die mehr Praxis-Know-How zu den operativen ITIL® Praktiken erhalten möchten. Hierzu gehören operative Leiter:innen und Prozessmanager:innen. Das «ITIL® 4 Foundation»-Zertifikat ist Voraussetzung für diesen Kurs.

Seminarkennung:
41179
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