Seminare
Seminare

Live-Online: Jira Service Management – Administration , Konfiguration und Anwendung

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In diesem Kurs lernst du, das Potenzial von Jira Service Management in deinem Unternehmen zu implementieren und zu maximieren.
Termin Ort Preis*
16.01.2025- 17.01.2025 online 1.535,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

1. Grundlagen von Atlassian und Jira
2.  Jira Service Management vs. Jira Software vs. Jira Work Management
3. Kundenfunktionalität Agenten
4. Agentenfunktionalität


  • Warteschlangen- und Ticketmanagement
  • Verknüpfung von Tickets mit anderen Projekten
  • Nutzung der Wissensdatenbank
  • Anzeige von Berichten
  • Kundenmanagement


5. Projektverwaltung


  • Warteschlangen
  • Berichte
  • Projektmitgliedschaft
  • Anfragetypen
  • Portaleinstellungen
  • E-Mail-Anfragen
  • Benachrichtigungen
  • CSAT
  • Wissensdatenbankverwaltung
  • SLAs


6. Automation
7. Zulassungen
8. Globale Verwaltungsanwendungen
9. ITSM-Funktionen


  • Serviceanfragen
  • Störungen
  • Änderungen
  • Probleme
  • Nach-Service-Vorfälle-Überprüfungen


 


10. Einführung von Opsgenie
11. Einführung von Assets
12. Einführung von Statuspage

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Eintauchen in die Funktionalitäten von Jira Service Management und Kennenlernen der wichtigsten Aspekte von der Einrichtung von Projekten und Portalen bis hin zu fortgeschrittenen Anpassungen
  • Sammeln praktischer Erfahrungen durch interaktive Übungen, die es den Teilnehmenden ermöglichen, das Gelernte direkt anzuwenden und die eigenen Fähigkeiten in einem realen Kontext zu stärken
  • Beherrschen der Konfiguration von ITSM-Funktionen, einschließlich Service-, Change-, Incident- und Problem-Management, um den eigenen Service Desk-Betrieb zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
  • Kennenlernen der beliebten Automatisierungsmethoden in Jira Service Management, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und den manuellen Aufwand zu reduzieren
  • Kennenlernen der Integration und Nutzung zusätzlicher Tools wie Assets, Opsgenie und Statuspage, um die Service-Management-Fähigkeiten im eigenen Unternehmen insgesamt zu verbessern
Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an Administrator:innen und Service-Desk-Manager:innen.

Seminarkennung:
36601
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha