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Live-Online: Jira Service Management – Administration , Konfiguration und Anwendung

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In diesem Kurs lernst du, das Potenzial von Jira Service Management in deinem Unternehmen zu implementieren und zu maximieren.
Termin Ort Preis*
12.09.2024- 13.09.2024 online 1.535,10 €
16.01.2025- 17.01.2025 online 1.535,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

1. Grundlagen von Atlassian und Jira
2.  Jira Service Management vs. Jira Software vs. Jira Work Management
3. Kundenfunktionalität Agenten
4. Agentenfunktionalität


  • Warteschlangen- und Ticketmanagement
  • Verknüpfung von Tickets mit anderen Projekten
  • Nutzung der Wissensdatenbank
  • Anzeige von Berichten
  • Kundenmanagement


5. Projektverwaltung


  • Warteschlangen
  • Berichte
  • Projektmitgliedschaft
  • Anfragetypen
  • Portaleinstellungen
  • E-Mail-Anfragen
  • Benachrichtigungen
  • CSAT
  • Wissensdatenbankverwaltung
  • SLAs


6. Automation
7. Zulassungen
8. Globale Verwaltungsanwendungen
9. ITSM-Funktionen


  • Serviceanfragen
  • Störungen
  • Änderungen
  • Probleme
  • Nach-Service-Vorfälle-Überprüfungen


 


10. Einführung von Opsgenie
11. Einführung von Assets
12. Einführung von Statuspage

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Eintauchen in die Funktionalitäten von Jira Service Management und Kennenlernen der wichtigsten Aspekte von der Einrichtung von Projekten und Portalen bis hin zu fortgeschrittenen Anpassungen
  • Sammeln praktischer Erfahrungen durch interaktive Übungen, die es den Teilnehmenden ermöglichen, das Gelernte direkt anzuwenden und die eigenen Fähigkeiten in einem realen Kontext zu stärken
  • Beherrschen der Konfiguration von ITSM-Funktionen, einschließlich Service-, Change-, Incident- und Problem-Management, um den eigenen Service Desk-Betrieb zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
  • Kennenlernen der beliebten Automatisierungsmethoden in Jira Service Management, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und den manuellen Aufwand zu reduzieren
  • Kennenlernen der Integration und Nutzung zusätzlicher Tools wie Assets, Opsgenie und Statuspage, um die Service-Management-Fähigkeiten im eigenen Unternehmen insgesamt zu verbessern
Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an Administrator:innen und Service-Desk-Manager:innen.

Seminarkennung:
36601
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