Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
06.03.2025- 07.03.2025 | online | 1.892,10 € |
05.05.2025- 06.05.2025 | online | 1.892,10 € |
26.06.2025- 27.06.2025 | online | 1.892,10 € |
01.09.2025- 02.09.2025 | online | 1.892,10 € |
Von der Strategie zur Kommunikation: Darüber spricht man!
Der Weg ist das Ziel: Roadmap für ein erfolgreiches Strategy-Selling.
Der Weg der Strategie vom Kopf auf das Papier: Welche Message wollen Sie rüberbringen?
Bild schlägt Text. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Sehen, verstehen, darstellen, erklären: Hinter jeder Strategie gibt es eine Geschichte.
Facts TELL. Stories SELL: Vom Data-Telling zum Visual Storytelling.
Storytelling anstatt Märchen erzählen.
Strategie-Visualisierung
Methoden und Elemente der Visualisierung: Form follows strategy.
Die Klassiker: PowerPoint und Co.
Das neue Normal: Präsentieren im Video-Call.
Moderne Tools: Schaubilder, Strategy-Maps, Miro, Collaboration-Tools, etc.
Es darf auch multimedial sein: Audio, Video, Napkin-Sketches.
Tools und Apps für eine einfache Visualisierung.
Visual Stroytelling
So transportieren Sie erfolgreich Ihre Strategie.
Der Strategy-Pitch.
Die Grundstruktur (Muster) erfolgreicher Stories.
Lernen von der Startup-Community, Kultur und Erfolgsfaktoren von Startups.
Formen der Strategie-Präsentation.
Workshop: Die eigene Strategie visualisieren und präsentieren
Praxisteil mit Ausarbeitung Ihrer eigenen Strategie.
Visualisierung Ihrer Strategie: Die Wahl des richtigen Tools.
Dramaturgische Planung.
Sie erarbeiten Sich in diesem Teil 10 grundlegende Folien zu Ihrem Visual Strategy Storytelling.
Professionelles Feedback vom Trainer und der Gruppe.
Ihr Auftritt!
Trainieren des eigenen Strategy Pitches.
Professionelles Feedback und live skizzierte Ideen zur Optimierung des Visual Storytellings.
In diesem Seminar mit Workshop-Charakter lernen Sie,
Sie erhalten einen Werkzeugkoffer und eine individuelle Roadmap für die Visualisierung und Präsentation Ihrer Strategie und können die Umsetzung gleich vor Ort trainieren.
Fach- und Führungskräfte, Manager:innen, Geschäftsführer:innen, Produktmanager:innen, Innovationsmanager:innen, Mitarbeitende aus Strategieabteilungen und Unternehmensberatungen.