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MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11

Webinar - PROKODA GmbH

MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11
Termin Ort Preis*
20.01.2025- 23.01.2025 München 2.725,10 €
20.01.2025- 23.01.2025 online 2.725,10 €
24.03.2025- 27.03.2025 München 2.725,10 €
24.03.2025- 27.03.2025 online 2.725,10 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:



  • Einführung in Windows 11
    • Überblick über Windows 11
    • Neue Features in Windows 11
    • Veränderungen seit Windows 10
    • Kurzer Überblick über Änderungen an der UI
    • Systemarchitektur einschließlich Linux- und Android-Subsystemen
    • Troubleshooting von Installation und Bereitstellung
    • Überblick über erforderliche Hardware, Unterschiede zu Windows 10
    • Gängige Gründe, warum Geräte nicht auf Windows 11 aktualisiert werden können
    • Empfehlungen für typische Troubleshootingprozeduren
    • Einführung in Troubleshootingtools
    • Task Manager
    • Resource Monitor
    • Performance Monitor
    • Die überarbeitete Settings-App
  • Remote Administration von Windows 11
    • Überblick über Administrationstools
    • Remote Desktop
    • Quick Assist
    • Windows Admin Center
    • Einführung in Windows PowerShell
    • Remoting mit Windows PowerShell
    • Vertrauenswürdige Hosts
    • Einführung in das Provisioning
  • Troubleshooting des Startups und Durchführen einer Systemwiederherstellung
    • Windows-11-Wiederherstellungsumgebung (Windows Recovery Environment - Windows RE)
    • Konfiguration der Registry
    • Troubleshooting von Startupeinstellungen
    • Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten
    • Troubleshooting von Betriebssystemdiensten
    • Wiederherstellung von Computern
  • Troubleshooting von Geräten und Gerätetreibern
    • Überblick über das Hardwaretroubleshooting
    • Gruppenrichtlinieneinstellungen, die die Hardwareinstallation steuern bzw. verhindern können
    • Troubleshooting von Gerätetreiberfehlfunktionen
  • Konfiguration und Troubleshooting der Netzwerkkonnektivität
    • Identifizieren fehlerhaft konfigurierter Netzwerk- und TCP/IP-Einstellungen
    • Überblick über IPv4-Subnetzadressierung, um fehlerhaft konfigurierte Geräte zu identifizieren
    • Bestimmen von Netzwerkeinstellungen
    • Troubleshooting der Netzwerkkonnektivität
    • Troubleshooting der Namensauflösung
    • Überblick über Fernzugriff
    • Troubleshooting von Problemen mit der VPN-Konnektivität
  • Troubleshooting von Gruppenrichtlinien
    • Überblick über Gruppenrichtlinien
    • Lösen von Problemen mit Clientkonfigurationen und GPO-Anwendungen
  • Konfiguration und Troubleshooting von Sicherheitseinstellungen
    • Überblick über Secure Boot, Trusted Boot, Measured Boot
    • UEFI-Einstellungen
    • TPM-Anforderungen
    • Implementierung von Netzwerksicherheit mit Windows Defender Firewall und Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit
    • Implementierung von Credential Guard, Exploit Guard und Application Guard
    • Konfiguration von Windows Hello
    • Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
  • Konfiguration und Troubleshooting des Benutzerzustands
    • Troubleshooting der Anwendung von Benutzereinstellungen
    • Konfiguration und Troubleshooting von UE-V
    • Konfiguration und Troubleshooting der Ordnerumleitung
  • Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen
    • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
    • Troubleshooting von Problemen beim Zugriff auf Drucker
    • Wiederherstellen von Dateien in Windows 11
  • Troubleshooting von Anwendungen
    • Troubleshooting von Desktopanwendungen
    • Verwaltung von Universal-Windows-Apps
    • Überblick über Application Control
    • Troubleshooting der Anwendung von AppLocker-Richtlinien
    • Troubleshooting von Problemen mit der Anwendungskompatibilität
    • Konfiguration des Kiosk-Modus
  • Wartung von Windows 11
    • Überwachung und Troubleshooting der Computerperformance
    • Überblick über Windows Update
    • Konfiguration von Windows Update for Business
    • Troubleshooting von Windows-Updates



Zielgruppe:


  • IT-Administratoren
  • Desktop-Supporttechiker


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