Seminare
Seminare

Marken-Neupositionierung

Seminar - Wbildung Akademie GmbH

Erfolgreiche Strategien für einen frischen Auftritt

Nach dem Seminar haben die Teilnehmenden ein fundiertes Verständnis davon, warum und wie eine Marken-Neupositionierung erfolgen sollte. Sie sind in der Lage, ihre eigene Marke zu analysieren und eine neue Positionierung zu entwickeln, die sowohl zur Unternehmensvision als auch zu den aktuellen Marktanforderungen passt. Sie erhalten praxisnahe Tools und Strategien, um die Neupositionierung erfolgreich umzusetzen und langfristig zu sichern.

Termin Ort Preis*
20.02.2025 Mainz 1.178,10 €
21.03.2025 Mainz 1.178,10 €
24.04.2025 Mainz 1.178,10 €
07.05.2025 Mainz 1.178,10 €
25.06.2025 Mainz 1.178,10 €
08.07.2025 Mainz 1.178,10 €
27.08.2025 Mainz 1.178,10 €
24.09.2025 Mainz 1.178,10 €
22.10.2025 Mainz 1.178,10 €
25.11.2025 Mainz 1.178,10 €
16.12.2025 Mainz 1.178,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Inhalte des Seminars „Marken-Neupositionierung“

Warum Marken sich neu positionieren müssen:

  • Veränderungen im Marktumfeld, Zielgruppenwandel oder eine veränderte Wettbewerbssituation – wann und warum ist eine Neupositionierung erforderlich?

Neupositionierung der Marke:

  • Entwicklung einer neuen Markenidentität, die zur Unternehmensvision und zu den Zielgruppen passt.
  • Festlegen klarer Botschaften, die die Neupositionierung unterstützen.

Umsetzung der neuen Positionierung:

  • Praktische Schritte zur Einführung der neuen Positionierung in interner und externer Kommunikation.
  • Strategien zur Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle Touchpoints hinweg.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag, 09.00 - 17.00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

Ihr Nutzen

Sie erarbeiten eine zielgerichtete Neupositionierung Ihrer Marke, um auf veränderte Markt- und Kundenanforderungen zu reagieren. Sie lernen außerdem, wie Sie Ihre Marke effektiv und konsequent nach außen kommunizieren und erhalten praxisorientierte Strategien, um den Erfolg der Neupositionierung zu messen und anzupassen.

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Methodik

Mit einer anregenden Mischung aus Theorie und Praxis erhalten Sie konkrete Ideen für die nachhaltige Umsetzung des Gelernten im (Berufs-)Alltag: Input des Trainers, Einzel-und Gruppenarbeiten, Austausch in der Gruppe und Reflexion im Plenum.

Zielgruppe:

Führungskräfte und leitende Mitarbeiter*innen aus Marketing- und Branding-Abteilungen, Geschäftsführer*innen, Unternehmer*innen sowie Verantwortliche für Markenstrategien, Produktmanagement und Vertrieb mit Fokus auf Markenkommunikation. Angesprochen werden auch Kommunikationsverantwortliche, Führungskräfte aus PR- und Werbeagenturen sowie Quereinsteiger*innen, die sich praxisnahes Wissen im Brandmanagement aneignen möchten.

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha