Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Die Entwicklung und Führung einer Marke ist das zentrale Marketingthema des letzten Jahrzehnts. Für Verbände ist dies ein wichtiges und zugleich anspruchsvolles Thema, denn oftmals herrscht Uneinigkeit über die eigentlichen Kernleistungen, Botschaften und das eigene Image. Das Thema Markenbildung ist für Verbände überlebenswichtig, um schwindende Mitgliederzahlen zu vermeiden und ihre Daseinsberechtigung zu beweisen.Das Seminar dient als kompakter und verständlicher Einblick in die Markenbildung von Verbänden. In den Grundlagen der Markenführung lernen Sie, welche Bedeutung Marken in der Öffentlichkeit haben und wie Sie diese für Ihre Zwecke steuern können. Wir vermitteln I...
Die Bedeutung von Marken in der heutigen Gesellschaft
Wofür ist eine Marke notwendig?
Was versteht man unter einer Verbandsmarke
Besonderheiten des Markenverständnisses bei Verbänden
Markenbildung und Positionierung
Was ist notwendig für den Markenbildungsprozess?
Die klare Positionierung des Verbands
Herausarbeiten des USP
Bausteine einer geeigneten Strategie
Aufbau einer Marke
Markengestaltung für Verbände – Wie möchten Sie als Verband gesehen werden?
Mitglieder als Markenbotschafter
Markenführung und Markensteuerung
Markenkommunikation im Verband intern und extern
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Entwicklung und Führung einer Marke ist das zentrale Marketingthema des letzten Jahrzehnts. Für Verbände ist dies ein wichtiges und zugleich anspruchsvolles Thema, denn oftmals herrscht Uneinigkeit über die eigentlichen Kernleistungen, Botschaften und das eigene Image. Das Thema Markenbildung ist für Verbände überlebenswichtig, um schwindende Mitgliederzahlen zu vermeiden und ihre Daseinsberechtigung zu beweisen.Das Seminar dient als kompakter und verständlicher Einblick in die Markenbildung von Verbänden. In den Grundlagen der Markenführung lernen Sie, welche Bedeutung Marken in der Öffentlichkeit haben und wie Sie diese für Ihre Zwecke steuern können. Wir vermitteln Ihnen Ansatzpunkte, wie Sie Ihren Verein oder Verband zu einer stärkeren Marke entwickeln und dies nach dem Workshop auch direkt umsetzen können.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Strategie aus Verbänden
Seminarkennung:
18438_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.