Seminare
Seminare

Markenführung

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. Es gilt, die Konventionen des Marktes und seiner Wettbewerber zu erkennen, um ein einzigartiges, relevantes Marktangebot für Ihre Marke und Ihr Geschäft zu entwickeln.
Termin Ort Preis*
25.11.2024- 26.11.2024 Stuttgart 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Hamburg 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Berlin 1.594,60 €
02.01.2025- 03.01.2025 Berlin 1.594,60 €
20.01.2025- 21.01.2025 München 1.594,60 €
27.01.2025- 28.01.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
27.01.2025- 28.01.2025 Köln 1.594,60 €
24.02.2025- 25.02.2025 Stuttgart 1.594,60 €
27.03.2025- 28.03.2025 München 1.594,60 €
31.03.2025- 01.04.2025 Hamburg 1.594,60 €
31.03.2025- 01.04.2025 Berlin 1.594,60 €
28.04.2025- 29.04.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
28.04.2025- 29.04.2025 Köln 1.594,60 €
26.06.2025- 27.06.2025 München 1.594,60 €
30.06.2025- 01.07.2025 Berlin 1.594,60 €
30.06.2025- 01.07.2025 Hamburg 1.594,60 €
22.09.2025- 23.09.2025 München 1.594,60 €
30.10.2025- 31.10.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
30.10.2025- 31.10.2025 Köln 1.594,60 €
24.11.2025- 25.11.2025 Stuttgart 1.594,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Herausforderung an die Markenführung

Erfolgsorientiertes Branding

Markenwert

Identifizierung und Definition des Konsumentenbedürfnisses

Brand Positioning

Brand Stretching

Integrierte Markenführung

Markenarchitekturen führen

Dachmarken und Familienmarken

Verdrängungswettbewerb auf gesättigten Märkten

Wettbewerbs-Konventionen für ein einzigartiges Marktangebot

Markencontrolling
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Seminar Markenführung erwerben Sie fundiertes Marken-Wissen sowie Kenntnisse zur Entwicklung und Gestaltung von Markenportfolios, Familien- und Dachmarken. Sie erlernen Kontrolltechniken zur Markenführung und die Verwendung von Analysemethoden.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Unternehmensleitung, Marketing- oder Vertriebsleiter, Produktmanager, Kommunikations- oder Werbemanager und Fach- oder Führungskräfte mit Marketingverantwortung. Aufgrund des zunehmenden Verdrängungswettbewerbs möchten Sie effektivere Markenstrategien erlernen.
Seminarkennung:
MT-1030
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha