Seminare
Seminare

Markenmanagement - Online

Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.
Termin Ort Preis*
06.02.2025- 07.02.2025 online 1.499,40 €
22.04.2025- 23.04.2025 online 1.499,40 €
19.06.2025- 20.06.2025 online 1.499,40 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundlagen des Markenmanagements
  • Unterschiede von Marketing und Brand Management
  • Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit
  • Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Bildung eines strategischen Weges zur Marke
  • Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung bei Kund:innen
  • Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement
  • Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen
  • Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente
  • Ermittlung Ihres Markenstatus
  • Nötige Kommunikationsmittel
  • Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling
  • Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod
  • Auswirkung des Markenmanagements auf das Employer Branding
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
Seminarkennung:
3833_o
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha