Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.
Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit
Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb
Bildung eines strategischen Weges zur Marke
Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung bei Kund:innen
Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement
Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb
Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen
Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente
Ermittlung Ihres Markenstatus
Nötige Kommunikationsmittel
Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling
Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod
Auswirkung des Markenmanagements auf das Employer Branding
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
Seminarkennung:
3833_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.