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Market Access - Partikular-Interessen im Pharma und Medizin-Umfeld (Inhouse)

Seminar - CIP changes in progress GmbH - Experten für Pharmatraining

Ihre Mitarbeiter lernen die Partikular-Interessen Ihrer Businesspartner im Pharma- und Medizin-Umfeld kennen. Sie erfahren welche Strukturen und Player in Ihrem Pharm-/Medizin-Submarkt über erfolgreichen Market Access bestimmen.

Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Das Seminar liefert Ihnen tiefe Einblicke in die Partikularinteressen der Gerschäftspartner und schützt Sie vor Kommunikations-Fallen.
  • Das Zusammenspiel von Leistungserbringern & Kostenträgern im deutschen Gesundheitswesen
  • Finanzierung und Interssen von speziellen Business Partnern der Pharma-/Medizin-Branche
  • Apotheken, Zytoapotheken
  • Krankenhäuser, Krankenhausapotheke & KH-Ambulanzen
  • Einkaufsverbünde
  • Großhändler, Compounder
  • Ärztenetze
  • MVZ
  • KVen
  • Krankenkassen
  • GKV-SV

Synergie-Seminare:

Diese Market Access Seminar lässt sich gut kombinieren mit einem darauf zugeschnittenen Verkaufs- bzw. Verhandlungstraining (1-2 Tage).

Spezialseminare zur Vertiefung:

 z.B. Ihre Business Cases, AMNOG-Coaching, Verhandeln für Contract-Manager, Verhandeln für Projektmanager usw.

Bitte sprechen Sie uns an, vieles lässt sich einfacher besprechen, als be"schreiben". 0171 7 94 29 31

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tages-Seminar, Remote oder Face-to-Face
Ziele/Bildungsabschluss:
Business Partner für den erfolgreichen Pharmavertrieb in Spezialmärkten kennen und verstehen. Zielführende Planung und Vorbereitung der Verhandlungsgespräche.

Besonders für "neue" Märkte und Partner erleichtert das die Entwicklung passender Marketing- & Vertriebsstrategien.Zertifizierung auf Anfrage
Teilnahmevoraussetzungen:
Bei der Planung des Seminares - in Zusammenarbeit mit Ihnen - stimmen wir Detail-Inhalte auf Ihren Submarkt und auf die Vorkenntnisse Ihrer Teilnehmer ab. Wir sind darauf spezialisiert, Vertriebsmitarbeiter in die Strukturen des Gesundheiswesens einzuführen.
Technische Voraussetzungen:
Bei Präsenzseminaren gibt es keine besonderen Anforderungen an die Teilnehmer.
Bei Remote-Seminaren gelten die gängigen Anforderungen für Zoom- oder MS-Teams-Schulungen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Wir arbeiten in Theorie und Praxis mit interkativen Methoden und Techniken der Erwachsenen-Didaktik, die die Inhalte lebendig und eingängig abbilden und trainieren.

Die Integration pharmaspezifischer Business Cases aus Ihrem Hause ist wünschenswert und erhöht die Transfer-Raten.
Material:

Den Inhalt dieses Inhouse-Seminar stimmen wir mit Ihnen individuell auf den Bedarf Ihres Unternehmens ab.

Die Teilnehmer erhalten umfassende gedruckte Unterlagen und Fotoprotokolle zum Senminar. Auf Wunsch erstellen wir für alle Teilnehmer Zertifikate.

Ein erstes gemeinsames Gespräch zeigt oft schon eine Tendenz für Themen und Bedarfe,
wir freuen uns Ihnen weitere Informationen zur Verfügung zu stellen.

Maren Calvör: 0171 7942 931 oder  07159 496 49 10

Zielgruppe:

Mitarbeiter, die sich in neue Märkte einarbeiten sollen und tiefes Verständnis Ihrer Business-Partner brauchen, z. B.

Pharma Key Account Manager (KAM)

Pharma Vertriebsmitarbeiter (Praxis, Klinik, Apotheke, Spezialisten)

- Praxis-Außendienst (Praxis AD)

- Klinik-Außendienst (Klinik AD)

- Apotheken-Außendienst (Apotheken AD)

- Spezialisten-Außendienst (Spezialisten AD)

- Market Access (Pharmabranche) Mitarbeiter

Seminarkennung:
CIP GmbH Experten für Pharmatraining
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