Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert führen!
Marketing-Situation im Unternehmen *+ Analyse der Marketing-Situation im Unternehmen *+ Standort Ihres Unternehmens im Wettbewerb *+ Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing *+ Entwicklung innovativer Schnittstellen und Geschäftsmodelle
Markenführung *+ Segmentierung *+ Produktbewertung und Positionierung *+ Markenbildung- und Politik *+ Markteinführung
Die Marketing-Strategie *+ Grundlagen erfolgreicher Strategiearbeit *+ Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing *+ Auswahl und Bewertung von Strategien *+ Richtige Bewertung des Marketing Mix *+ Zielgruppen-Marketing *+ Verschiedene Strategien des Produkt-Lebenszyklus *+ Verschiedene Wettbewerbsstrategien *+ Weitere Marketing-Instrumente *+ Strategischer Marketing- und Business-Plan *+ Umgang mit Widerständen
Die Umsetzung der Marketing Strategie *+ Marketingplan und -organisation *+ Ableitung verkaufsstarker Vermarktungsaktionen *+ Branchentypische Marketing Mixe *+ Verschiedene Aspekte des Projektmanagements *+ Businessplan als Handlungsrahmen *+ Sponsoring und Eventmarketing *+ Der e-Commerce
Marketing Controlling *+ Die Gewinnung der richtigen Kennzahlen *+ Die Balanced Scorecard *+ Das Profit Center *+ Die Schlüsselkunden-Profitabilität *+ Die Kundenzufriedenheits-Analyse
Erkennen von Trends und Veränderungen *+ Die Veränderungen im Unternehmensumfeld *+ Benchmarking als Entscheidungsgrundlage *+ Zukunftsannahmen *+ Neue Märkte *+ Analysen und Handlungsempfehlungen
Ziele/Bildungsabschluss:
Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Durch das Erlernen und Verstehen der in unserer Marketing - AufbauWeiterbildung vermittelten Marketing-Strategien erhalten Sie einen tiefgehenden Einblick in ein zeitgemäßes und erfolgreiches Marketing. Nach dem Besuch des Aufbau-Moduls sind Sie in der Lage, Ihre eigenen Planungsprozesse systematisch zu gestalten und Controlling-Instrumente gezielt einzusetzen. Sie können die Möglichkeiten und Risiken des Marktes einschätzen, aktuelle Marketingtrends richtig beurteilen und erfolgreich in Ihre eigene Unternehmensstrategie einbinden.
Teilnahmevoraussetzungen:
Empfehlenswert für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls Marketingœ oder vergleichbare Kenntnisse.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.
Seminarkennung:
MT-1002
Anbieterinformationen
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Herr Martin Heubeck Hans-Grässel-Weg 1
81375 München
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.