Seminar - MAZ MANAGER AKADEMIE
Steigende Markttransparenz, Subsidiarität von Produkten, gesättigte Märkte, Verdrängungswettbewerb und aggressive Preispolitik machen es unabdinglich, dass Unternehmen verstärkt Aktivitäten entwickeln, um sich von Produkten vom Wettbewerb abzuheben und in immer kürzer werdenden Zeitabständen die Gewinnerzielung sicherzustellen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen das notwendige Marketing-Know-how: Von der Marktforschung und der Marketingkonzeption über die Produkt- bis hin zur Kommunikationspolitik lernen Sie praxisorientierte Handlungsmöglichkeiten und Instrumente für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Marketing kennen.
Termin | Ort | Preis* |
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auf Anfrage | auf Anfrage | 1.356,60 € |
Grundlagen des Marketings
Das Unternehmen und der Markt
Unternehmensziele in der Marktwirtschaft
Strategisches/operatives Marketing
Unternehmensziele versus Marketingziele
Der operative Einsatz des Marketings zur marktgerechten Umsetzung der Unternehmensstrategien
Marktforschung
Markttransparenz schaffen.
Vorgehen bei Marktforschungsprojekten.
Marktforschung mit geringem finanziellen Aufwand.
Datengewinnung: Primärforschung Kundenansprache
Umgang mit bestehenden Daten: Sekundärforschung.
Marketingstrategien, -segmentierung und -instrumente
Strategische Betrachtung
Bedeutung der Segmentierung im Marketing
Die 4 P's und ihre Innen und Außendarstellung
Strategische Preispolitik
Pricing
Kostennachfrage und konkurrenzorientierte Ansätze
Produktportfolio und Produktbewegungen
Segmentierung und Positionierung
Kommunikationspolitik
Werbung, Sales Promotion, PR
Sponsoring/Eventmarketing/Messen
Elektronische Medien
Distribution
Distributionskanäle
Franchising
Trade Marketing, Category Management und Vertriebsverbindungen
Vertriebssteuerungskonzepte und eigener Handel
Total Supply Quality