Seminare
Seminare

Marketing in der Digitalen Transformation

Webinar - IT-Schulungen.com

In der 2-tägigen Schulung "Marketing in der Digitalen Transformation" lernen Sie, wie sich Prozesse und Strukturen in Unternehmen im Zeichen der Digitalen Transformation verändern. Das traditionelle Marketing wandelt sich zum Performance Marketing, das nicht mehr als separate Disziplin agiert, sondern in Echtzeit in alle Vertriebs- und Unternehmensprozesse integriert wird.


Die Schulung vermittelt Ihnen das Wissen darüber, wie Marketing im digitalen Unternehmen funktioniert und wie es durch abteilungsübergreifende Prozesse beeinflusst wird. Sie werden den Wandel der klassischen digitalen Marketing-Instrumente in der Digitalen Transformation verstehen und darauf aufbauend neue Ansätze kennenlernen. Dabei erfahren Sie, wie Sie Marketingkanäle effektiv nutzen und die Performance Ihrer Marketingstrategien verbessern können, um den Herausforderungen der Digitalisierung gerecht zu werden.


Termin Ort Preis*
26.08.2024- 27.08.2024 Nürnberg 1.541,05 €
26.08.2024- 27.08.2024 online 1.541,05 €
10.09.2024- 11.09.2024 Nürnberg 1.541,05 €
10.09.2024- 11.09.2024 online 1.541,05 €
12.11.2024- 13.11.2024 Nürnberg 1.541,05 €
12.11.2024- 13.11.2024 online 1.541,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Marketing in der Digitalen Transformation

  • Digitale Transformation - zur Orientierung
  • Was bewirkt eigentlich digitale Transformation?
  • Erfolgreiche Modelle und Unternehmensbeispiele radikaler Digitalisierung (von airbnb bis zalando)
  • Digitalisierungs-Technologien (Big Data, Sensortechnik und Iot, Robots und Artificial Intelligence, 3D-Druck usw.)
  • Die Treiber Digitaler Transformation: Technologien, Mensch-Maschine-Schnittstellen, digitale Globalisierung
  • Wirkung Digitaler Transformation auf Branchen und Berufsbilder


Entwicklungen in der Digitalen Kommunikation

  • Bidirektionale Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Performanzgruppen
  • Ungefilterte Informationsflüsse als neue Herausforderung für das Marketing
  • Neue Rollen: Influencer Marketing in sozialen Kanälen
  • Social Bots und AI in der Kundenkommunikation
  • Gamechanger und Disruptive Innovationen


Performance Marketing

  • Performance Marketing - Daten steuern Kommunikation
  • Messung digitaler Transaktionen und Leistungstransfers
  • Webanalytics und Monitoring-Tools im Einsatz
  • KPIs im Digitalen Marketing
  • Agile Zielanpassungen und Zieldefinitionen


Digitale Transformation im Marketing

  • Marketing-Instrumente in der Digitalen Transformation
  • Vom statischen Content zum Story Telling
  • Social Media - im steten Kundenkontakt
  • Multichannel-Marketing und Kommunikation an Touchpoints messen und steuern
  • SEO und SEA - langsam aus der Mode?
  • Transitorische Teambildung nach Aufgabenstellung
  • Social forecasting & Crowdsourcing
  • Agiles Management im Marketing
  • Kreativität und Zielorientierung


Integrativer Ansatz: Digitales Marketing & Digitale Transformation

  • Integration Offline- und Online-Daten
  • Multichannel Marketing Analyse
  • Integratives Datenmanagement mit CRM


Ziele/Bildungsabschluss:

In der 2-tägigen Schulung "Marketing in der Digitalen Transformation" lernen Sie, wie sich Prozesse und Strukturen in Unternehmen im Zeichen der Digitalen Transformation verändern. Das traditionelle Marketing wandelt sich zum Performance Marketing, das nicht mehr als separate Disziplin agiert, sondern in Echtzeit in alle Vertriebs- und Unternehmensprozesse integriert wird.


Die Schulung vermittelt Ihnen das Wissen darüber, wie Marketing im digitalen Unternehmen funktioniert und wie es durch abteilungsübergreifende Prozesse beeinflusst wird. Sie werden den Wandel der klassischen digitalen Marketing-Instrumente in der Digitalen Transformation verstehen und darauf aufbauend neue Ansätze kennenlernen. Dabei erfahren Sie, wie Sie Marketingkanäle effektiv nutzen und die Performance Ihrer Marketingstrategien verbessern können, um den Herausforderungen der Digitalisierung gerecht zu werden.


Teilnahmevoraussetzungen:

Für eine optimale Teilnahme am Kurs empfehlen wir folgende Vorkenntnisse:


  • Kenntnisse in Marketing oder Vertrieb


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Entscheider


Seminarkennung:
NE-CRS-6788df42-c29e-469f-b713-506590dcd89f
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha