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Marketingleiter mit Zertifikat

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern
Termin Ort Preis*
10.12.2024- 11.12.2024 Passau 2.677,50 €
10.12.2024- 11.12.2024 Dortmund 2.677,50 €
11.12.2024- 12.12.2024 Hamburg 2.677,50 €
17.12.2024- 18.12.2024 Hannover 2.677,50 €
07.01.2025- 08.01.2025 Koblenz 2.677,50 €
07.01.2025- 08.01.2025 Leipzig 2.677,50 €
07.01.2025- 08.01.2025 Karlsruhe 2.677,50 €
08.01.2025- 09.01.2025 Berlin 2.677,50 €
09.01.2025- 10.01.2025 Köln 2.677,50 €
13.01.2025- 14.01.2025 Fulda 2.677,50 €
15.01.2025- 16.01.2025 Nürnberg 2.677,50 €
27.01.2025- 28.01.2025 Trier 2.677,50 €
29.01.2025- 30.01.2025 Erfurt 2.677,50 €
05.02.2025- 06.02.2025 Dresden 2.677,50 €
10.02.2025- 11.02.2025 München 2.677,50 €
11.02.2025- 12.02.2025 Stuttgart 2.677,50 €
04.03.2025- 05.03.2025 Passau 2.677,50 €
05.03.2025- 06.03.2025 Hamburg 2.677,50 €
11.03.2025- 12.03.2025 Hannover 2.677,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern

Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management

Der Marketingleiter hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams.

Inhalte / Methode:

Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“.
Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation
Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline.
Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren
Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen
Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“
Performancecontrolling im Leadmanagement
Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen
Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung
ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm
Kundenscoring
Kundenattraktivitätsportfolio
Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement
Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments
Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing
Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können.
Kundenkontaktpunkte managen & optimieren
Controlling der Performance nach Bestandskunde
Kundenrückgewinnung und Churn-Rate
Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben
Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern
Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung
Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance
Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen
Führung, Führungsverhalten, Führungsstile
Kritikgespräch mit Mitarbeitern
Delegieren und Work-Life-Balance
Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf
Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone


Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!

Für internationale Damen, Herren und Diverse können wir diese Inhalte auch gerne in englischer Sprache anbieten:

Certified Marketing Manager 2-day marketing seminar for specialists and managers in marketing with a focus on leadership and key figures, KPIs


Content

State analysis of participants, status, development, individual needs
Assets in sales and marketing
New customer acquisition, existing customer retention, customer recovery
Digressions on Strategic Marketing & Business Development
Leadership of internal and external employees
Modern and agile methods of achieving goals
Management of customer satisfaction
Interfaces with distribution
Promotion of active selling & integration into marketing planning
Dealing with leadership situations
Leadership through questioning techniques
Management Deployment
Business and sales planning, structured turnover, sales and market planning


Methods

Interactive workshop with focus on participant needs
Keynote speeches by trainer Roberto Capone
Management tools and quality management tools
Group and individual tasks
Leadership role plays
Optional addition: webinars or blended learning methods


Zielgruppe:

Mitarbeiter und Führungskräfte im Marketing Management
Dauer/zeitlicher Ablauf:
9:00 - 16:00 Uhr
Zielgruppe:
Vertrieb
Marketing
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