Seminare
Seminare

Marketingleiter mit Zertifikat, Workshop in Salzburg

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern
Termin Ort Preis*
08.01.2025- 09.01.2025 Salzburg 2.250,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern

Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management

Der Marketingleiter hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams.

Inhalte / Methode:

Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“.
Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation
Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline.
Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren
Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen
Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“
Performancecontrolling im Leadmanagement
Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen
Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung
ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm
Kundenscoring
Kundenattraktivitätsportfolio
Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement
Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments
Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing
Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können.
Kundenkontaktpunkte managen & optimieren
Controlling der Performance nach Bestandskunde
Kundenrückgewinnung und Churn-Rate
Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben
Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern
Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung
Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance
Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen
Führung, Führungsverhalten, Führungsstile
Kritikgespräch mit Mitarbeitern
Delegieren und Work-Life-Balance
Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf
Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone


Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!

Für internationale Damen, Herren und Diverse können wir diese Inhalte auch gerne in englischer Sprache anbieten:

Certified Marketing Manager 2-day marketing seminar for specialists and managers in marketing with a focus on leadership and key figures, KPIs
Dauer/zeitlicher Ablauf:
9:00 bis 16:00 Uhr
Zielgruppe:
Vertrieb
Marketing
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha